Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3: Titel umbennen

Hallo,
ich suche ein Programm mit ich all meine MP3's automatisch umbennen lassen kann, am besten open source oder shareware....
ich möchte die formatierung des names aber selbst festlegen können, z.B. artist - titel - album.
benutze momentan mp3 tag tool nur das kennt nicht all meine lieder und benennt sie falsch.
kennt jemand ein programm, dass das kann, am besten wäre noch mit onlineabgleich wie bei cdex.

danke für die hilfe

gruß alex



Antworten zu MP3: Titel umbennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Plan dürfte meines Wissens nicht aufgehen. Die besagten Tools holen sich die Infos über Artist, Title usw. aus den ID3-Tags der mp3-Dateien. Sind die dort nicht vorhanden, hast du schlechte Karten.

Ein Online-Abgleich wie bei CDex funktioniert deswegen nicht, weil anhand von den mp3-Dateien an sich keine Identifikation möglich ist. Tools wie CDex können diese Daten nur holen, wenn du von CD liest. Anhand der Tracklängen und ein paar anderer Parameter wird eine eindeutige ID generiert, die in CDDB respektive freedb.org gespeichert ist und damit eine Scheibe eindeutig identifiziert.

greez 8)
JoSsiF

also jetzt mal ehrlich, das ist doch nicht möglich....ich hasse das....es gibt aber schon programme die ein lied anspielen und daran erkennen was es für ein lied ist, das dauert dann pro lied so 30 sek bis 1 minute...kostet dann allerdings auch pro lied was und genau such ich eben was nichts kostet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es gibt aber schon programme die ein lied anspielen und daran erkennen was es für ein lied ist,

Gibt es. Das hat aber mit den genannten Musikdatenbanken nicht viel zu tun und ist bei der Anwendung auf eine ganze Musiksammlung praktisch undenkbar.

das ist ja mies, trotzdem danke....dann werd ich mich wohl damit abfinden die nächsten 2 jahre vorm rechner zu verbringen und meine lieder umzubenennen....da kommt freude auf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.xdlab.ru/en/index.htm

DER tagger überhaupt ;)


EDIT:
Zitat
es gibt aber schon programme die ein lied anspielen und daran erkennen was es für ein lied ist
solche Programme kenne ich garnicht, könnte jemand nen Link posten?
Gibt's da auch so Programme, denen man übers Mikro was vorsummen kann und die dann das Lied erkennen?
« Letzte Änderung: 20.04.07, 19:01:41 von mongole »
http://www.musicline.de/de/melodiesuche/input noch in testphase aber wird schon

« Firefox Hilfe (englisch)ccf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...