Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach CMOS-Batteriewechsel tut sich nichts mehr!!!!

Hallo

ich Hab einen etwas älteren Gericom Laptop Webgine C 1220 Combo.

Jetzt war nach langer Zeit die Batterie des CMOS leer. Also gar kein Problem, alte Batterie (CR2025) raus und neue rein. Doch dann ging nicht`s mehr. Beim einschalten gehen kurz die Status LED´s an und der Lüfter macht ne halbe Umdrehung. Dann ist die kiste wieder aus.
Auch ohne die Knopfzelle tut sich nichts.

Hat jemand einen Tipp?
Al



Antworten zu Nach CMOS-Batteriewechsel tut sich nichts mehr!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoffentlich ist das Netzteil kaputt,wenn nicht, dann das Mainboard. Oder hast du versehentlich irgendwelche Kabel angeruehrt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist irgendwelches Pipen zu hören?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke auch mal das der Akku hin sein dürfte nach der langen Zeit (Tiefentladung)
Eventuell mal sehen ob er was sagt wenn er längere Zeit ausgeschaltet am Netzteil war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JEDE Batterie hat einen + und einen - Pol. ;D

« Letzte Änderung: 16.08.06, 19:00:38 von jmueti »
JEDE Batterie hat einen + und einen - Pol. ;D





Was will uns diese Geschichte sagen ?

Batterie eventuell   FALSCH rum eingebaut. :-*



Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das haben wir doch hier schon öfter erlebt.

Ja hallo
das Problem - wie von dir beschrieben- habe ich jetzt. Wie ist die Geschichte bei dir ausgegangen?
Vielleicht bist du ja jetzt schlauer.

Gruß Kalle

Moin Moin,

Hast Du das Problem lösen können?
Bei mir will die Kiste nach CMOS Batterie wechsel auch nicht mehr hochfahren!

Vielen Dank schon mal
Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebsystem nicht am starten oder Rechner generell ?
Wenn nur Betriebssystem nicht starten will, dann im Bios mal die Einstellungen überprüfen

Hi,

in diesem Thread findest Du wahrscheinlich die richtige Antwort.

Gruß,
S.


« Monitor schaltet sich immer abExterne Festplatte retten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...