Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Energiekabel zwischen Festplatten und CD/DVD-Laufwerken austauschbar?

Schönen guten Abend.
Sorry, aber kann mir jemand ein paar Infos zu folgendem Problem geben?
Ich will die weißen Energiekabel meiner zwei Festplatten, an dem sich auch die Energiezufuhr des Diskettenlaufwerkes befindet, an die CD/DVD-Laufwerke bringen und deren Energiezufuhr an die Festplatten legen, da ich somit besser an mein zusätzliches Diskettenlaufwerk die Energie bringen kann.
Einen Versuch habe ich gemacht und es wurden alle Laufwerke anerkannt und auch der Rechner startete ohne Probleme. Da ich aber nur erstmal testen wollte, habe ich dann den Rechner wieder runtergefahren, alles ausgetauscht und das Floppy erstmal abgelassen. Nun die Frage:
Könnte dieser Austausch auf längere Zeit Schäden auf den Laufwerken hinterlassen oder die Laufwerke bzw. der Rechner plötzlich abstürzen?
War die Funktion reiner Zufall oder ist dieser Austausch ohne Probleme machbar?
Schönen Dank schon im Voraus. Bin mal gespannt was hier rauskommt!

MFG TODI-R.



Antworten zu Energiekabel zwischen Festplatten und CD/DVD-Laufwerken austauschbar?:

War kein zufall, das es funktioniert.

Es sind keine Schäden zu erwarten.

Das ist Super!!! Danke dir mehkong. Dann werde ich gleich die Kabel nochmal umstecken, mein Baby wieder zuschrauben und in seine Ecke rücken.
Wünsche noch schönen Abend.

MFG TODI-R.


« AGP slot...immer 1,5 volt?Könntet Ihr mir nicht ein Paar gute Mainboards und Festpltten raussuchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...