Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Windowsabsturz kein Sound

Hey Leute,
nachdem mein PC urplötzlich ausging und wieder neu gestartet war kam kein Ton mehr aus den Boxen - weder Musik noch Windowstöne. Die Boxen sind korrekt angeschlossen, angeschalten und aufgedreht. Auch sämtliche Regler in irgendwelchen Programmen sind auf maximal und die Stummschaltung ist deaktiviert  ;D
Hat jemand ne ahnung was das sein könnte?

Danke schonmal
 Kammi



Antworten zu Nach Windowsabsturz kein Sound:

Was sagt der Gerätemanager? Evtl. Treiber neu installieren!

Also lt Geräte-Manager sollte alles ok sein (keine gelben Fragezeichen) aber hören kann ich trotzdem nix.
Dumme Frage, aber wo find ich solche Treiber?

Dumme Frage zurück: Genaue Bezeichnung deiner Soundkarte?

Hiermit kannst du die Daten deiner Soundkarte auslesen:

http://cgi.zdnet.de/c/?s=32&t=http%3A%2F%2Fwww.zdnet.de%2Fdownloads%2Fprg%2F1%2Fx%2Fde011X_is-wc.html

Das ist ne "SiS 7012 Audio Device"

Ok, hab ich runtergeladen, aber m.h der Setup.exe ergibt das ganze ne Fehlermeldung und die Inst. wird abgebrochen. Gibts da noch einen "manuellen" Weg oder sonst eine Möglichkeit?

Ok, das Thema hat sich dann erledigt.
Hab auf eigene Faust noch n Treiber gefunde und es funktioniert wieder.  :D
Trotzdem vielen Dank un noch n schöner Sonntag

Gruß

Ich würde dir auf jeden Fall die neuesten von SIS empfehlen:

http://www.sis.com/download/download_step2.php?id=155808&country=Germany


« Prozessor Temperaturproblem mit laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...