Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein onboard-sound

Hallo.
Seit einiger Zeit funktioniert der onboard-sound von meinem Acer Notebook nicht mehr.Bei Sounds und Audiogeräte steht überall "kein Audiogerät" aber im Gerätemanager sieht alles ganz normal aus. Bei den Eigenschaften wird gemeldet, das der Treiber aktiviert aber nicht gestartet ist. Weiss jemand, was das bedeutet???
Vielen Dank für eure Hilfe



Antworten zu kein onboard-sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal den Treiber nicht per Istaller sondern uber den gerätemanager zu Installieren! Das wirkt manschmal wunder!

Das kann ich mal versuchen.Würdest du mir denn bitte noch genau erklären wie das geht? Hab ein bisschen Angst alles noch schlimmer zu machen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du Deinstallierst erst einmal den Treiber! über Systemsteuerung --> Software

Danach Neustart!

Wenn wieder in Windows die suche nach Hardware auftaucht auf abbrechen Drücken danach ins Gerätemanager wechseln! Dort dann das Gerät auswehlen und  auf Treiber Aktuallisieren drücken.
den Treiber Manuel hinzufügen.

Hat leider auch nichts gebracht.Genau das hab ich schonmal gemacht.Was ich noch vergessen hab zu sagen, ist das der PC mittlerweile bei einer falschen eingabe oder so wieder piepst.Ich weiss nicht ob das wichtig ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal vom Gerätemanager ein screenshoot und setze es mal hir hinein! Damit ich weiß wie es Dort drin aussieht! Am besten noch mit der Hardwareeigenschaft von der Soundkarte!

Geh ins bios und schau ob die OnboardSoundkarte überhaupt noch aktiviert ist. War bei mir auch mal so.

War gerade im BIOS. Da steht aber gar nichts von Audio oder Sound.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geh ins bios und schau ob die OnboardSoundkarte überhaupt noch aktiviert ist. War bei mir auch mal so.

Beim Lappi ist immer alles Onboard und deswegen kann/braucht es nicht aktiviert zu werden.

Gut.Dann kann es ja daran schonmal nicht liegen. Wenn ich Kopfhörer anschliesse höre ich übrigens ein Rauschen. So langsam verzweifle ich etwas. Hab schon in etlichen Foren die gleiche Frage gestellt, aber es konnte mir keiner helfen...


« graka GS oder gt?!Nachfüllen vom Lexmark Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...