Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lightscribe

Hi,
habe mir jetzt einen Lightscribe Brenner gekauft.
Habe nun ein paar Fragen wie ich damit umzugehen habe, hab mir bereits ein paar Lightscribe Rohlinge gekauft.
1.Mit welchem Programm kann ich Lightscribe verwenden und wie funktioniert es?
2.Muss ich zuerst die Daten auf den Rohling brennen und dann Lightscribe verwenden oder umgekehrt oder ist die Reihenfolge egal?

Das wäre es soweit, hat noch jmd irgenwelche Tipps zu Lightscribe?

Mfg Florian1988



Antworten zu Lightscribe:

1 nero, wie keine ahnung
2.egal, welche reihenfolge (wäre halt schade, wenn du auf der falschen dvd ein falsches bild oder schrift "druckst")

naja, finde die lightscribe technik einfach unnötig,
warum sollte ich mehr geld für einen rohling ausgeben?

und die qualität ist mies wirklich mies.

trotzdem, zum testen wäre es interessant


« hardware problemFestplatte kaputt????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...