Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaputt?????


Hallo zusammen.

Hab da ne Frage.
Letzte Woche ging mein PC während ich beim Einkaufen war aus und es roch komisch.
Es war die Festplatte.
Also eine neue gekauft und eingebaut, die alte Festplatte habe ich als Slave angeschlossen.
Im Bios wird sie erkannt, aber beim Booten kommt folgende Meldung:
PriMaster Hard Disk: S.M.A.R.T. Status BAD, Backup and Replace
PriSlave HDD Error
Press F1 to Resume
Wenn ich F1 drücke wird XP geladen, die zweite Festplatte wird aber nicht erkannt.

Jetzt meine Frage:
Kennt sich jemand aus bei dieser Meldung???
Was muß ich da machen???
Hab auf der zweiten Platte wichtige Daten (leider nicht gesichert, ja ich weiß, selber Schuld), kann mir trotzdem jemand helfen???

Mfg Higgi


Antworten zu Festplatte kaputt?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haben die HDDs auch einen Namen?? Und auch dei Firma wäre nicht uninterssant.

Pentium4

also wenn es aus der festplatte komisch richt dann ist sie wohl kaputt da kann man meiner meinung nach auch nichts mehr machen

Hier sind ein paar Firmen die Daten im Labor retten können! Leider ist das sehr teuer! Kommt auf die menge der daten an! http://www.internet-magazin.de/praxis/sicherheit/a/Retter_in_der_Not/3135.html

Die Master ist eine Samsung P80 mit 80 GB und die Slave eine Western Digital WD Caviar mit 40 GB.
Danke für eure Antworten.

Mfg Higgi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lasse die HDDs mit nem tool vom Herstller mal testen!! Das tool findest du auf der Homepage vom herstller.

Pentium4

Hallo ich nochmal.

Mit dem Tool von Western Digital kommt beim booten folgende Meldung:

Can´t load BDOS Kernel file: A\IBMDOS.COM
System halted.

Muß ich wahrscheinlich doch zu einem Spezialisten wegen der Datensicherung.
So ne Sch.......
Trotzdem danke an alle.

Mfg Higgi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datensicherung von einer def. HDD?? da mußt Du Glück haben und meisten allerhand Kohle.
Man macht, je nach Datenanfall, jeden Tag eine eigene Sicherung auf einem anderen Medium.
Das ist Regel Nr.1.


« Lightscribeonboard sound deaktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....