Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gericom Laptop fährt nicht hoch wenn usb belegt ist

Hallo Ihr Spezialisten,

ich habe da ein Problem habe ein Gericom Laptop und normal funktioniert er gut. Im Windows kann ich ohne Probleme USB benutzen also Externe Festplatte USB W-Lan Stick usw. wenn ich aber einen dieser Geräte beim neustart abziehe und neu starten will fährt der Rechner nicht hoch. Alle komponenten die ich am USB habe müssen immer eingesteckt sein sonst fährt er nicht hoch. Wenn ich was in einen freien usb port stecke fährt er auch nicht hoch. Habe mir zb. einen USB-Datenstick gekauft der auch im Windows funktioniert aber wenn ich vergesse ihn ab zu ziehen dann fährt er nicht mehr hoch ziehe ich ihn ab fährt er wieder hoch.  Was kann das sein? Kann ich das irgendwie abstellen ?

Gruß Alex



Antworten zu Gericom Laptop fährt nicht hoch wenn usb belegt ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal die genaue Bezeichnung deines Notebooks. Und hast du mal im Bios nachgeschaut bezüglich USB-Einstellung(en) ?

Ich habe jetzt mal ein bischen gesucht und einen Antwort gefunden kann aber erst heute abend ausprobieren, den Typ muß ich auch heute abend mal nachschauen den weiß ich so gar nicht.

Habe gelesen das man im Bios den "USB Legasy Device Support" deaktivieren muß aber muß im Bios schauen ob es diesen Menüpunkt gibt.

gruß Alex


« FSB:DRAM =1:2 WIE KANN ICH IN auf 1:4 setzen??????Webcam geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...