Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus im Bios? System zerschiesst HDD?

Hilfe Hilfe Hilfe! Das gibts doch nicht! Nach XP-Absturz erkennt mein System keine Festplatten mehr! In anderen Systemen funktionieren diese, kann es sein dass in meinem Bios ein Wurm sitzt? Was kann ich da tun? Oder hat jemand eine Idee was da sonst kaputt sein kann? Bitte dringend um Hilfe!



Antworten zu Virus im Bios? System zerschiesst HDD?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird deine Festplatte im Bios korrekt erkannt? Hast du mal die Bios-Defaults geladen? Du kannst aber auch mal die Batterie für ca. 15 Minuten entfernen (mit Vorsicht!). Allerdings sind dann alle deine Bios Einstellungen weg und du musst diese neu einstellen.

Vielen Dank für die Hilfe, jetzt geht der Schlonz wieder! HDD Nummer 1 hatte offenbar in den hinteren Sektoren einen Treffer, ist jetzt wohl gänzlich im Eimer. Und die zweite war vielleicht ein wenig verwirrend partitioniert und mit Linux formatiert. Wurde jedenfalls trotz Batterieentfernung, Neuverkabelung, Bioseinstellungen usw. nicht erkannt. Habe jetzt eine 20 GB HDD reingesteckt (war WIN2000 drauf) und mittels XP CD formatiert und neu installiert (wurde im Bios erkannt, klar). Und nachdem das lief hab ich meine wild partitionierte Platte als Slave mit rein, wurde erkannt und alles ist wieder gut.
Viele Grüße von Lindwurm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal deine Festplatten mit Diagnose-Tools überprüft? Hier mal eine kleine Auswahl solcher Tools:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007626.html

http://www.nickles.de/c/s/4-0010-264-1.htm

« Letzte Änderung: 19.10.06, 13:37:13 von DD »

« allgemeine arbeitsspeicherfrageHilfe bei Anbringung von Notebook-Tastatur!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...