Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Mauszeiger ist weg

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Mauszeiger ist weg. Das hat sich so angekündigt, dass er erst weggerutscht ist und dann hängengeblieben ist. Nach dem Neustart war er ganz verschwunden. Habe versucht über Systemsteuerung/System im Gerätemanager nach Fehlern zu suchen, da ist keine Maus mehr.

Neuinstallation ist auch erfolglos, er installiert wie wild und dann ist trotzdem keine Maus da. Es ist übrigens eine Logitec Funkmaus. Auch ein Versuch mit meiner alten Logitec mit Kabel hat nichts gebracht.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe




Antworten zu Der Mauszeiger ist weg:

 :)
hi
hast du mal einen anderen usb-anschluss am pc für die maus ausprobiert?
deinstalliere mal den logitechtreiber unter Systemsteuerung
--software.probier mal einen anderen usb-port,ohne den logitreiber.windows sollte die mouse eigendlich erkennen.
und  dann poste nochmal!

einen anderen usb-anschluss hab ich probiert, da kam dann aber nur "neue hardware gefunden" und es ist nichts weiter passiert.

um das mit dem deinstallieren des logitechtreibers unter Systemsteuerung/Software auszuprobieren muß ich bis heut abend warten wenn ich zu hause bin, aber danke für den tipp. was ist mit posten gemein? bin noch nicht so fit in allen begriffen??? 
 
 

 ;D
posten nennt man das ,was du gerade getan hast.
....in diesem forum schreiben.
es könnte bei dir eine defekte usbkarte sein.
hast du die möglichkeit ein anderes gerät an dem usb anschluss auszuprobieren?
z.B einen mp3 player?
an der mouse wird es wohl nicht liegen,da du ja 2 ausprobiert hast.

Danke wieder was gelernt.

Ich habe eine Digitalkamera, die ich an dem USB-Anschluß ausprobieren kann, werde ich nachher gleich mal versuchen.

Wenn ich irgendwas erreiche schreib ich es hier rein.

So. Da bin ich wieder.Computer war den ganzen Tag ohne Strom und die Maus ist immer noch weg.

Habe am USB-Anschluß die Digital-Kamera angeschlossen und er hat das Laufwerk angezeigt aber die Bilder konnte ich nicht öffnen. Beim Ziehen des USB-Kabels hat er dann das übliche: sie haben ein Gerät entfernt angezeigt.

Habe den Logitec-Treiber unter Systemsteuerung gesucht aber bisher nicht gefunden....

die neueste Entwicklung:

habe die gesamten treiber von logitec deinstalliert und alles was mit logitec zutun hatte gelöscht.... pc runtergefahren, alte maus mit kabel wieder dran und neu gestartet.... mein glück: die maus mit kabel ist wieder da!

die usb-anschlüsse habe ich auch probiert, sind beide in ordnung, digitalkamera hat er erkannt.. nur bei der kabellosen maus tut sich nichts....

Hi,

manche Funkmäuse, -tastaturen und -module haben eine Resetmöglichkeit: Meist ist auf den Unterseiten ein kleines Loch zu finden, in das man mit einer Kugelschreibermine oder ähnlichem hineinkommt. Wenn sich die Maus mal verabschiedet hat, meist ohne ersichtlichen Grund, genügt dann ein Reset und die Teile erkennen sich wieder.
 :)

Richtig! ;)
Auf dem Empfänger ist oft auch so ein Knopf, der die Funk-Kanäle wechseln kann.

 8)

stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen, habe den Knopf am Teil mit dem USB-Kabel gedrückt und das Knöpfchen unter der Maus, aber sie erkennen sich leider nicht...

Hochmals hi,

versorgt das Funkmodul auch noch deine Tastatur? Dann mußt du diese in das Reset mit einbeziehen: Erst Tastatur, dann Maus!

nein, meine Tastatur ist nicht über USB angeschlossen, sonder so wie die alte Maus über diese "P2"-Stecker oder wie das heißt.

stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen, habe den Knopf am Teil mit dem USB-Kabel gedrückt und das Knöpfchen unter der Maus, aber sie erkennen sich leider nicht...

Längere Zeit gedrückt, so ca. 10 sec.?

habe beide nur kurz gedrückt, 10 sek. waren das bestimmt nciht... kann ich aber erst heute abend ausprobieren, weil ich jetzt nicht zu hause bin....


aber trotzdem danke für den tipp

so. jetzt habe ich es ausprobiert:

das funkteil 10 sek. gedrückt und auch den knopf an der maus selber (danach)und.... nix passiert... die will nicht. ???


« problem mit Hardware grafikbeschleunigersoundprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...