Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard, neuer Prozessor, neues Netzteil aber System startet nicht :-(

Hallo erstmal an alle!
Ich habe folgendes Problem:

Heute morgen sind meine neuen Hardwareteile geliefert worden.
Mainboard: Asrock Conroe865PE
Prozessor: Intel Pentium D 945 3,4 Ghz 800Mhz FSB 2X2 MB L2 Cache
Netzteil: 450 Watt ATX2

Habe die oben aufgelisteten Komponenten in mein bestehendes System ordnugsgemäß eingebaut eingebaut und wollte nun loslegen aber irgendwie fährt das System nicht hoch. Am Anfang hatte ich ausversehen vergessen den ATX2 Stecker anzuschließen. Der PC ging zwar an (Lüfter, Festplatten, Grafikkartenlüfter etc.) aber mein Monitor bekam kein Signal. Ist ja auch logisch wenn der ATX2 Stecker nicht drinne ist. Hab ihn dann aufgesteckt und wollte erwartungsvoll das System neustarten aber dann Tat sich gar nix mehr, einzig und allein der Prozessoerlüfter machte nen kleinen Zucker. Hab dann nochmal ohne ATX2 versucht um zu gucken obs daran liegen könnte und da ging auch wieder alles wie oben beschrieben, nur das mein Monitor kein Signal bekommen hat. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier nochmal das aktuelle System mit allen Komponenten:

Mainboard: Asrock ConRoe865PE
Prozessor: Pentium D 945 siehe oben
Netzteil: 450 Watt Atx2
Grafikkarte: ATI Radeon 9600XT 256MB AGB
Ram: 2 mal 1GB Infineon PC333
Festplatte: 80 GB Samsung, 40 GB Maxtor

Sollte euch noch was fehlen kann ichs noch ergänzen.

Dank schonmal im Vorraus! LG



Antworten zu Neues Mainboard, neuer Prozessor, neues Netzteil aber System startet nicht :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck mal im ausgeschalteten Zustand, ob die Sicherung im Netzteil durch ist

Das war auch ma bei mir da war mein Mainboard im ..,.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal auf das Datum geschaut, wie alt dieser Thread ist ???


« bios updateLIFE PC MEDION MT7: Kabelstecker auf Hauptplatine - Foto? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...