Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gforce 6600gt gegen ATi X800pro????

Hallo,
ich habe da mal ein grosses Problem.
Ich habe zur Zeit 2 Grafikkarten zum testen.Für eine muss ich mich entscheiden.Die andere muss ich Montag wieder zum Hersteller schicken.
1. Gforce 6600gt von Gigabyte
128 MB RAM
GPU Takt 301 MHZ
RAMDAC Takt 400 MHZ
8 Pipelines
Tatsächlicher Takt 501 MHZ
Effektiver Takt 1002 MHZ

2.ATI X800Pro
256MB RAM
GPU Takt 400 MHZ
RAMDAC Takt 475 MHZ
12 Pipelines
Tatsächlicher Takt 475 MHZ
Effektiver Takt 892 MHZ.

So...eigentlich müssste die ATI doch viel schneller sein.Hat mir auch ein Kollege so gesagt.Aber wenn ich zB.FEAR spiele, ruckelt es nur noch bei der ATI.Auch bei Spielen wie Battlefield 2 usw....Und mit den gleichen Spieleinstellungen habe ich mit der Gforce ruckelfrei gespielt!!!???Treiber waren von der ATI installiert.Trotzdem komisch finde ich.
Vielleicht kann mir hier jemand bestätigen, das die Gforce einfach schneller ist als die ATI.
Danke

Ofsche



Antworten zu Gforce 6600gt gegen ATi X800pro????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein die x800pro ist viel schneller.

kleine anmerkung : die 6600gt taktet mit 500mhz GPU und nicht 300

Hallo,
und warum ruckeln die Spiele dann mit der ATI und mit der Gforce nicht??????????

Ofsche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist du dir ganz sicher dass,der ATI treiber ordnungsgemäß installiert wurde ?

hallo,
habe den von der cd genommen.
Kannste mir sonst vielleicht einen link zu nem aktuellem Treiber für die Karte geben bitte?Das wäre sehr nett.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der von der CD ist glaube ich viel zu alt für die neuen spiele !

schau mal hier http://ati.de/support/driver.html

ich lade jetzt mal den neusten treiber runter.Wenn es dann nicht geht weiss ich auch nicht.Vielleicht kann mir noch einer einen Tipp geben bitte.
Danke

Ofsche


« Was ist besser? 2GB Dual Channel oder 3 GB Single Channel?hilfe zu fehler nr 80 dos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...