Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV Karte aber welche????

Hallo
Ich will meine Filme von VHS auf DVD brennen über den PC habe aber keine TV Karte und nun ist die Frage welche nehme ich dafür???? Fragen wie was für eine Sat-Anlage oder hast du Kabelfernsehen erübrigen sich da ich sie nur für die Überspielung der Filme brauche ich schaue kein TV über den PC.
Was nehme ich also für eine Karte?? Und was brauche ich dann noch für eine Software damit ich die Filme überspielen kann???

Mfg
Torsten



Antworten zu TV Karte aber welche????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir eine von Hauppauge empfehlen. Schau mal hier:

http://www.hauppauge.de/pages/products/data_pvrusb2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du sonst keinen Bedarf hast, gibts im Handel auch eigene Video-Anbindungen per USB oder sowas. Bringt eigene Software mit und nimmt automatisch auf. TV-Karte geht natürlich auch.

« hilfe zu fehler nr 80 dosExterne Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...