Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ati Radeon 9250 treiber aktualisieren

hi..
ich wollt mal jetzt erst genau nachfragen, bevor i wieder mein pc kaputt mach :-)

und zwar hab ich ne grafikkarte Ati Radeon 9250 mit 128 MB Speicher. hab ich ma im geräte manager geschaut und festgestellt, dass der treiber dafür schon voll alt is.. von 2004.
Jetzt wollt i da mal ein neuen drauf klatschen :-)
Nur wollt ich jetzt fragen wo i den genau herkriegen kann ?? weil auf der herstellerseite www.ati.com kann i für meine karte nur die catalyst software suite 6.11 finden.. da is der display driver natürlich dabei, aber die is a bissl gross :( so 46 MB... gibts den vielleicht auch irgendwo einzeln oder so ???
und dann wollt i noch genau nachfragen, wie ich den am besten installier ???? muss ich da im geräte manager oder so erst mal den alten deinstalliern ???oder irgendwie anders löschen, so dass alle reste davon verschwinden ???? oder wird der alte dann automatisch mit dem neuen upgedatet sozusagen wenn ich den neuen installier ???

hoff ihr könnt mir bissl helfen :) dankeee schon mal..



Antworten zu Ati Radeon 9250 treiber aktualisieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wow dankeeee  :-* das ging ja voll schnell..

und muss i jetzt noch was beachten ?? so mit altem deinstalliern ?? oder kann i den einfach drauf installiern ???? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du solltest den alten schon vorher deinstallieren. das geht am einfachsten über die systemsteuerung und dann unter software. da sollte in etwa ATI software uninstall stehen.
danach machste neustart und dann kannste den neuen installieren

achja und noch was , falls du noch nicht Microsoft .Net frameworks 2.0 drauf hast, musst du das auch noch installieren.

ok daaankeschööön :) hat alles super geklappt mit dem installiern und so ;)

hab da noch ne seehr gute beschreibung gefunden, wie ma ati catalyst treiber komplett und richtig entfernen kann :)

http://www.hardwareoc.at/Catalyst-Installguide.htm

bye bye :)

hallo
hab ein großes problem :
hab meine treiber deinstalliert und lad gerade noch netframework herunter..den treiber hab ich sxho und wenn ich den installieren will steht dan am ende was mit ner hardware und das es ncht geht

bitte um shcnelle antwort

Hallo,

habe das selbe problem. Habe die oben gepostete anleitung gelesen. ich hab beide dateien unter systemsteuerung->software gelöscht. hab allerdings keinen ATI ControlPanel gefunden.
Als nächstes hab ich den ordner unter C://ATI/Support gelöscht.

Was mir erst am ende auffiel war, dass ich Microsoft.Net Frameworks 2.0 nicht installiert habe. Das wollte ich nachholen, doch da kam folgende fehlermeldung:

Zitat
Setup cannot continue because this version of the .NET framework is incompatible with a previously installed one. For more information, see http://microsoft.support[...]

und wenn ich diesen Grafiktreiber installieren will, bekomm ich diese fehlermeldung:
 
Zitat
Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system.
Setup will now exit.


wäre sehr dankbar für eure hilfe, da die icons auf meinem desktop mal winzig, mal riesig sind und ich nicht anständig spielen kann.

Mfg

Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, führe ich nach Deinistallationen Piriform Crapcleaner (CCLeaner) aus.
Das entfernt auch Treiberreste.
Der PCvon meinr Freundin brauchte 5 Minuten zum booten, und hatte einen schwarzen Bildschirm.
Dannach war alleswieder okay.

Du bist als gast gemeldet, aber vielleicht guckst du doch noch rein. Glaubst du wirklich, dass der TO nach einem Jahr noch auf deine Antwort wartet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur so am Rande. Der aktuelle und funktionierende Treiber für die karte ist folgende:

8.252.0.0

03.05.2006


Geht einfach in GeräteMangaer und dann auf die Grafikkarte rechts klicken und aktualliesieren. Der macht den richtigen Treiber drauf. Ein Neustart und gut ist. 

 :(:o... ich habe kein Control Panel installiert...
ATI Display driver Ati Catalyst control center und ATI Uninstall  Utility Oo
HIILFE^^
in meiner Fehlermeldung wird nach dem Start des Computers gesagt, dass ich keinen oder einen Fehlerhaften Treiber Installiert habe... (als nebeninfo)


« Betreff: Zweitakku für mein NB !!Windows XP: Ich habe ein Problem mit meiner Acer Orbicam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...