Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmbeleuchtung

Hallo,
ich habe leider folgendes Problem: Seit einiger Zeit fällt die Beleuchtung meines Notebook-Monitors ab und zu aus. Meistens flackert sie zunächst, bevor dann alles dunkel wird (etwa wie bei schwarzen Bildschirmschonern). Wenn ich ganz nah mit den Augen ran gehe, kann ich ganz helle Dinge wie den Cursor gerade noch so erkennen. Erst habe ich gedacht, dass es vielleicht nur auftritt, wenn der Monitor in einem bestimmten Winkel steht und dass dann ein Wackelkontakt oder so etwas ähnliches entsteht...aber wenn ich das Notebook "im Dunkeln" runterfahre und es ohne die Stellung zu verändern wieder hochfahre geht alles einwandfrei...irgendwie verhext...
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegen kann und ob man das unter Umständen wieder hinkriegen könnte...
November



Antworten zu Bildschirmbeleuchtung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

es könnte ein Kabelbruch vorliegen. Da hilft nur der Hersteller oder eine gute PC-Werkstatt. Die muss man erst mal finden.

opelmeister

Und solange nutze einen 2. Monitor , mit Alt+F5 umschalten ... ???
ansonsten google mal  " hintergrund beleuchtung "

Ok,werde ich machen. Vielen Dank für die Hilfe ;)
November

da kann ich mich nur opelmeister anschließen


« MSI K7N2 Delta Platium und AMD Athlon xp.. kein bildNach SP2 installation fährt windoof XD nicht mehr hoch ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...