Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Mainboard Bootreihenfolge

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche bei Ebay dieses schöne Stück gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=230057838676&rd=1&rd=1

Drin ist ein Intel Mainboard Bezeichnung kann ich leider nicht eindeutig bestimmen, vermute aber mal: 06P2525

Nun habe ich das Problem das ich es nicht hinbekomme, dass das dumme Ding von CD startet ich also Windows installieren kann.

Sowohl verbaute Festplatte als auch das CD-Laufwerk haben in einem anderen System schon funktioniert.

Für ne hilfreiche Antwort wäre ich über alles dankbar, da ich den PC meiner Freundin zum Geburtstag schenken möchte.

Gruß Nico



Antworten zu Intel Mainboard Bootreihenfolge:

 ;)
beim starten "entf" oder "F10" oder "F2" mehrmals drücken.
mit eine der tasten solltest du ins Bios kommen.
dort das cd laufwerk (first boot) angeben.(nicht HDD)
rechner mit cd starten.dann sollte er auf die cd zugreifen!
mfG

erstmal danke für die Antwort, aber ich habe das problem mittlerweile selbst beheben können.

hatte im Bios die Startreihenfolge nicht gefunden, da das Bios nicht gerade das übersichtlichste ist. Nun gehts aber.

Dieses Thema kann somit geschlossen werden.

Gruß Nico


« Pc stürzt bei aufwendigen Anwendungen ab.Mit 17 Computern ins Net. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...