Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein notebook-lüfter is zu laut

Ich hab mir vor 1 1/2 Wochen nen geiles fettes notebook mit allem möglichem geholt.

Nur wird mir der lüfter nach einiger Zeit viel zu Laut das nerft zimlich. Ich kenn das von freunden nur so das der villeicht einmal in 100 minutn für 5-6 sekunden lang lüftet und dann wieder ruhe gibt doch meiner geht ständig an aus an aus an aus.

Jetzt wollt ich wissen wie ich das so einstrellen kann das dwer das auch so macht wie bei meinen freunden. Denn runterregeln kann ich meinen lüfter ruhig da da eh nur eiskalte luft raus kommt.



Antworten zu mein notebook-lüfter is zu laut:

Was für ein Prozessor ist drin oder wenigstens welches Notebook hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich einen günstigen Desktop-Prozessor... Was kann man da tun? Evtl. bietet der Hersteller einen besser gelagerten Lüfter an den man mit dem 'alten' tauschen kann..

oder du gibst das Gerät zurück und besorgst dir eines mit einer Mobile-CPU ;-)

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist bei den Aldi-Notebooks usw. normal, das sind die Desktop-CPUs drin und der Lüfter läfut praktisch ständig, muss er auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.. wohl wahr.. genau einer der Gründe, warum mein neuer Zögling keine Desktop-CPU hat, will doch schließlich auch den Akku mal nutzen können ;-)

con\con

nene alsoo das is nen athlon xp 2400+ mobile ich weiss das die dinger heiss werden koennen aber aus dem lüfter kommt immer eiskalte luft deshalb glaub ich das der lüfter viel zu stark läuft oder das tehrmometer spinnt nen freund hat auch so nen monster prozessor und dem seins is net so laut

« Letzte Änderung: 11.12.03, 17:46:58 von Zero »

Kannst noch nen Prog runterladen in dem du die Lüfterdrehzahl runterschraubst (aber nicht sauer sein, wenn der Rechner raucht).
Oder mal im Bios nachsehen ob man dort was einstellen kann, gibt's aber eher selten.

du kannst nur in Systemsteuerung/Energieoptionen von Leistung auf Geräuscharm stellen.

mein Acer TravelMate 7730 macht Lüftergeräusche, die an eine Luftschutzsirene erinnern. Das Geräusch schwillt ständig an und wieder ab im 15 Sekunden - Takt. Das nervt.Das Notbook erst im Juni 09 gekauft und bereits 2 x reklamiert und zur  Acer Group Service Center nach 22926 Ahrensburg geschickt, kein Erfolg. Was soll ich tun,wer kann helfen-Dieter


« Windows Vista: Notebook geht nicht mehr an, man hört ihn rauschen, allerdings kein Bild..Receiver mit Monitor verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...