Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet nach dem Booten den Monitor ab und hängt sich auf

Hallo miteinander,

habe seit zwei Tagen das Problem das ich mein PC nicht mehr anbekomme.
Wenn ich ihn starte kommt er bis zum Win-Logo(wenn ich Glück habe)dann schaltet der Monitor ab, aber der PC läuft noch(hat sich aber aufgehangen)und das alles ohne Fehlermeldung.
Am Anfang konnte ich Windows noch starten, sobald ich eine Anwendung gestartet habe trat das obige Problem auf.

Daten:
AthonXP 3000+
2x512MB Speicher
Nvidia 6600GT 128MB
2x160GB Festplatte
MSI Bord NForce3



Antworten zu PC schaltet nach dem Booten den Monitor ab und hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm sehr komisch. Warum? Weil ich fast denselben PC habe, ich habe ebenfalls

Athlon
3000+
GeForce 6600GT
2x 512 Mb-Ram
Und auch ein NForce Mainboard

(Habe meinen PC damals bei ACOM gekauft)

Und ich hatte seit ich meinen PC habe, immer mal wieder (zwar selten) Abstürze von genau derselben Sorte!!!

Bildschirm wird schwarz... Computerbleibt an, scheint aber nicht mehr zu reagieren!

So und jetzt ist bei mir das gleiche passiert und seit dem letzten Absturz dieser Art führt meine 6600GT alle grafischen Anwendungen mit Streifen aus, sprich sie ist kaputt.

Ich habe einen eigenen Thread: "Graka kaputt oder nicht"
Die Vorgeschichte sieht GENAUSO aus wie deine!!

Soo...
habe jetzt einige sachen getauscht und siehe da es ist meine grafikkarte gewesen.
habe mir gestern noch ne grafikkarte von meinem neffen geholt, ne 4200ti damit läuft er wieder wie ne eins...

mein rechner war übrigens kein komplettrechner (vor einem jahr selbst zusammen geschraubt)

danke aber für den Tip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja... Also es würde mich schon stark interessieren, wieso das bei 2 fast identischen Systemen auftritt... liegt es an der Grafikkarte?
Ich habe jedoch keine allgemeinen Kritiken dieser Art über 6600GT gefunden...

Liegt es vielleicht daran, dass sich das Mainboard und die Graka nicht vertragen?

Es ist jedenfalls irgendwie verdächtig wie ich finde, dass es gerade bei diesen beiden Systemen auftritt ....

Da es sich bei mir noch (zum Glück) um einen Garantiefall handelt wäre das interessant... wäre dem nämlich so, dann würde das wieder instandsetzen keinen Sinn haben.


« CPU - oder lieber neues Mainboard?Neu gekaufte Festplatte macht ziemlich komische Geäusche...wie kratzen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...