Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

arbeitsspeicher

hi liebe leute,

ich hab mir heute einen neuen komplett-pc marke hyrican (3,06 ghz) gekauft. eingebaut ist angeblich ein 512 ddr ram arbeitsspeicher; in den systeminfos werden aber nur 448 mb angezeigt? woran liegt das? ist die leistung des arbeitsspeichers tatsächlich nur 448 mb? wenn ja, wie kann ich ihn auf 512 mb bringen?

vielen dank für antwort im voraus!
stefan



Antworten zu arbeitsspeicher:

es liegt wahrscheinlich daran, das die graka dir einen teil vom ram wegnimmt.

das ist öfters bei billig grakas oder bei grafikonboard, da diese keinen eigenen speicher haben.
der speicher lässt sich oft im bios verkleinern.

zb. bei dir wären das 64 mb für die graka

hallo!

danke für deine schnelle antwort! habe tatsächlich eine 64mb graka im pc...
also bleibt wohl nur die option eine neue graka und einen zusätzlichen arbeitsspeicher zu kaufen um hardware-fressende spiele und anwendungen nutzen zu können?

heutige spiele, haben eine solche anforderung an die hardware, da kann dein pc in keinster weise mehr mithalten! :'(

für anwendungen wäre es sicher nicht schlecht mehr ram zu haben.
aber du solltest entscheiden, ob er pc flott genug ist.

fürs spielen aufrüsten?, das wird meist teuer!


« brother Mfc-210c an laptop über wireless lan anschließen???TFT-Monitor zeigt nur noch dicke bunte längssteifen. Ist der hin? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!