Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hal.dll fehlerhaft oder beschädigt

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar als ich meinen Rechnern starten wollte kam eine Fehlermeldung das die Datei  /system32/hal.dll fehlerhaft oder beschädigt ist.
Dann habe ich die Hdd an einen anderen PC angeschlossen um die Daten zu sicher, das hat auch funktioniert als ich mit Partition Magic die Festplatte prüfen habe lassen kamen einige Fehlermeldungen. Also habe ich neu Formatiert und Partitioniert
Auf die neue Partition habe ich dann Windows XP neu installiert und Treiber und diverse Programme als ich heute etwas am PC machen wollte ist der PC beim Booten wieder stehen geblieben mit der Fehlermeldung  /system32/hal.dll fehlerhaft oder beschädigt.
Jetzt Frag ich mich ob es sein kann das ein Hardware Fehler vorliegt wenn ja was könnte das sein bzw. was soll ich versuchen HDD, Mainboard oder was anders?
 



Antworten zu hal.dll fehlerhaft oder beschädigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, mit dem ersten link kann ich nix anfangen denn Windows wurde ja neu installiert und der Fehler kam erneut deshalb glaub ich auch nicht das es ein software Fehler ist...
ich werd mal anfangen die einzelnen Komponenten auszutauschen...
 

also ich habe eine neue HDD eingebaut das problem ist immer noch da...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber ich weiß nicht was die DLL Datei mit der HDD zu tun hat.??

Irgendwas verusacht auf der Festplatte einen Fehler so das windows bei booten die Hal.dll nicht mehr hat oder benutzen kann,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, da diese DLL zum BS WIN XP gehört und wohl nicht mehr OK ist, mußt Du das BS reparieren mit der Inst. CD.

hat alles nicht funktioniert,,, habe ein bios update gemacht jetzt läuft alles... ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima. Bis zum nächsten Mal.


« Welchen Prozessor für dieses Mainboard ?Neukauf eines PC. bin Laie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...