Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System hängt sich nach Start immer auf?!

Hi,
wenn ich meinen PC hochfahre, hängt er sich sofort nachdem WindowsXP geladen wurde auf, nix geht mehr. Ich habe die GraKa, den RAM, die HDD überprüft, ich weisss nicht ob es am Mainboard liegt, jedenfalls wenn sich der pc dann aufgehangen hat, und man ihn neustartet kommt nur BLACKSCREEN! Erst wenn er komplett Stromloss ist und man ein bissle wartet, fährt er wieder normal hoch, hängt sich dann aber wieder auf. Vielleicht kann man mir hier sagen woran es liegen könnte!!!



Antworten zu System hängt sich nach Start immer auf?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja,koennte an mehreren Komponenten haengen. Aber versuche doch erst mal den abgesicherten Modus *F8 beim Starten druecken* und sage mir dann, ob dies tadellos funktioniert.

So, der PC hängt sich auch im Abgesicherten Modus auf, das System friert einfach ein, ich weiss echt nicht woran es liegen könnte! Aber ich schätze mal es  könnte am Mainboard liegen, oder?!  ???

Und Jungs?! I NEED SOMEBODYS HELP --- HELP HELP HELP xD  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann erzähl erstmal was du für komponenten in deiner kiste drin hast

ECS S939 DDR1 Mainboard
AMD 64 3400+
512MB SAMSUNG DDR PC3200
200GB HDD
ATI 9600XT AGP (momentan eine ersatz GraKA)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du für ein Netzteil?!  :P

 PFC 500 WATT A-POWER
Aber mal ne andere Sache hab dem grad zum laufen bekommen und hab im BIOS mal die Temperaturen gecheckt, also nach ca. 5 Minuten hat der CPU schon ne Temperatur von 75°C also normal ist das nicht, das hatte ich vorher auch nit, liegt es eventuell daran?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

daran wird es bestimmt liegen, mache mal deinen CPU Lüfter richtig sauber  ;) und schau dann mal 

ok ich hab ihn nun sauber gemacht *tonnen staub wegmach* und nen neuen lüfter drauf gescraubt mal sehen was er sagt, wie hoch sollte die temperatur maximal sein???

OK °°°° Alles läuft nun wieder! Die Temperatur liegt nun bei ca. 45-50 °C ......... =) MERCY!!!!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist aber eigentlich auch noch viel! 30-40 °C, würde ich empfehlen   ::)

Ja, ist aber auch nur ein Standard Kühler den ich habe, also nix besonderes, is ja auch schon was älter =)  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja wenn du ihn nicht übertakten tust dann reicht er bestimmt auch so ;) naja wenn dein Rechner doch wieder mal einfriern sollte dann empfehle ich dir einen neuen Kühler zu kaufen  ;)


« Motherboard für HP Notebook nx9005 (AMD 2400+) defekt. Welche von disen beiden CPU soll ich kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...