Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook dvd problem

Hallo erstmal,

wie ihr alle seht bin ich hier neu und komme schon mit meinem ersten problem. Ich habe ein Medion notebook Lifetec 9303 und habe bei ebay einen dvd brenner ersteigert.
Mein problem ist das ich das laufwerk eingebaut habe und das bios sowie Windows das ding nicht erkennen. Es läuft aber an, geht auf wenn man draufdrückt und die leds leuchten auch. bios update ist auch schon erledigt. hat leider alles nix geholfen. Das vorherige laufwerk was ich drinhatte war auf Primary slave und durch google hab ich herausgefunden das man das dur ein flash evtl. beheben kann. wie flashe ich das ding und wo bekomm ich die firmware her? es ist ein LG GWA-4040N



Antworten zu Notebook dvd problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat mit dem Flashen der Firmware nichts zu tun. Das Laufwerk muss per Software am besten auf "Cable Select" umgestellt werden. Sowas kann normalerweise nur ein Händler / Hersteller vornehmen mit spezieller Software. 

Wie mach ich das jetzt am besten das das laufwerk endlich funktioniert? ich bin schon fast einen monat daran und bin voll am verzweifeln. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich doch das tun, was @DD empfiehlt.


« USB & KameraWlan-Verbindung zwischen Notebook und Router (Speedport W 700V) nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...