Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte kaputt?

Meine externe Festplatte fährt nicht mehr hoch! Ich habe gerade gearbeitet und hatte meine externe Festplatte via usb angeschlossen und habe Musik gehört, die sich auf der externen Platte befindet. Ich habe sie ausversehen, während sie lief und während Daten gelesen wurde ausgeschaltet. Als ich sie dann wieder angeschaltet habe, wurde sie nicht mehr erkannt, und macht laute Geräusche. Ich habe sie dann wieder ausgemacht und abkühlen lassen, und wieder versucht aber das selbe wieder. Heißt das, dass die Platte kaputt ist? Was könnte ich tun? Bitte dringend um Hilfe, auf der Platte befinden sich sehr wichtige Arbeitsdaten!

wäre sehr dankbar für Hinweise!
 



Antworten zu externe Festplatte kaputt?:

 :-\
hi.
die festplatte wird schrott sein.
ich mache dir da leide nicht viel hoffnung.
zur datenrettung würde ich einen fachmann zu rate ziehen.
mfg.

Versuch es mal hiermit
und hiermit

kein plan123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier kannst du mal hören ob sich dein Geräusch darunter befindet.
http://www.datenretter.ch/audio.htm


@kein plan 123: dazu müßte die Platte aber ansprechbar sein.

 

@AchimL Das ist mir klar ;).

wen die platte in der datenträger verwaltung angezeigt wird, "funtzt" (vorsichtig ausgedrückt :)) noch und kann "Angescprochen werden.

Kein Plan123


« Laptop bootet nicht mehrRechner fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...