Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht mehr hoch

Hallo allerseits,

bin zum ersten Mal hier und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. ???
Am Mittwoch konnte ich bei laufenden System (WinXP Home SP 2,alle Updates) keinen Ordner mehr öffnen.Ok.Also Neustart.Von nun an kam ich nur bis zum Bootscreen.Danach kurzer Bluescreen (etwa 2 sek.) und dann startete der Rechner wieder neu (also Endlosschleife!). >:(
Ich also WinXP CD rein über Reparaturkonsole.Nichts!Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht.Reparieren über CD geht auch nicht.
Als nächstes hab ich dann Linux Ubuuntu verbannt, so das nur noch XP drauf war.Läuft trozdem nicht.
Als nächstes hab ich dann die Batterie des Bios entfernt, und seitdem ist Ebbe!Beim Anschalten laufen nur die Lüfter.Kein Pieps und auch kein Bios. ???
Monitor zeigt kein Signal an.Das Netzteil hab ich getestet.Läuft auf anderen Rechner ohne Probleme.
Hardware mäßig habe ich in letzter Zeit nichts geändert.Auch keine neue Software drauf.Lief bis dato alles super.
Wär schön wenn mir einer helfen könnte.Danke schon mal für die Antworten.

System
Athlon XP 2000+ nicht übertaktet und Original Lüfter
Sockel A
1 GB DDR Ram PC2100 2x 512 MB
Sound Onboard
AGP 4x
Netzwerkkarte,Modem und USB Erweiterungskarte auf PCI
Medion Rechner von 2001? glaube MS-MD 6320 oder ähnlich
Chip VIA KT266
Grafik Nvidia Geforce FX5200 von 3D Club
Festplatte 160 GB IDE + 80 GB IDE
DVD Rom,CD Brenner und Diskettenlaufwerk alles noch Original



Antworten zu Rechner fährt nicht mehr hoch:

leuchtet die mainboardlampe noch????

Das blöde ist das ich grad auf Arbeit bin.
Aber ich glaube das keine leuchtet.Nur die LED`s vorn am Rechner (HDD, usw.) gehen an.

schaue einfach, dass du alles richtig angeschlossen hast. und sichere deine daten (zb. mit einem anderen pc, hdd draufstecken daten rüber kopieren)

ich hoffe, du hast bei ausbau der bios batterie nichts beschädigt. (leiterbahnen auf dem board durch einen schraubenzieher zb.)

Die Daten sichern werde ich heut noch machen.
Muß dann nur den PC von meiner Freundin nehmen.  ;)
Angeschlossen ist alles.Habe keine Kabel getrennt oder entfernt seit ich den PC neu gekauft habe!
Muss heut nur noch mal ausprobieren ob es vielleicht an einem der RAM Riegel liegt oder an der Grafikkarte.<--- Das letztere kann ich bei meiner Freundin probieren!  ;D

Ok.Danke an alle.Hab den Fehler gefunden.Lag am Monitor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry. Das nehme ich dir nicht ab.
Nach der Fehlerbeschreibung?? Ne niemals. Was der Moni mit "nicht mehr öffen können von Ordnern" zu tun??

Nein das war ja das erste Problem.Das ich überhaupt kein Bild mehr hatte.Auch ins Bios bin ich nicht mehr rein gekommen.Das mit dem anderen Problem hab ich in Windows Hilfe gepostet.Der Rechner startet nach dem Bootscreen jedesmal neu.Nach einstellen das er nicht neu startet, hab ich als Fehlermeldung STOP c0000221 falsch Prüfsumme Datei shell32.dll wahrscheinlich beschädigt.Aber das hab ich wie schon erwähnt in der Windows Hilfe gepostet.
 8)


« externe Festplatte kaputt?rauschen bei x-fi xtreme music »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...