Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stecker gezogen - Blitz und Aus die Maus!

Wie im Betreff schon angegeben, habe ich einen USB-Stecker aus der Buchse meines Computers gezogen. Es kam ein kurzer Blitz und Aus! Nix geht mehr. Was kann ich machen ??? Mein System: Windows XP mit Service-Packs+Updates.



Antworten zu USB-Stecker gezogen - Blitz und Aus die Maus!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wie? nix geht mehr? springt wohl garnicht mehr an oder was?

Der PC geht, aber USB geht nicht mehr ??? Kann es sein, dass das Board geschrottet ist ??? Kurzschluß oder so ???

... Habe gerade einen langen Bericht geschrieben, was so alles defekt sein kann.....

...jetzt hast Du geantwortet und ich muss mal drastisch kürzen  ;D

Ja, durchaus möglich, dass Dein Motherboard eine Überspannung bekommen hat und jetzt (zumindest der USB-Teil) defekt ist. Wenn es wirklich nur beim Motherboard und dem USB Anschluss bleibt, hast Du noch Glück im Unglück gehabt...

Sind alle USB Anschlüsse defekt? Vorne und hinten?

MfG

Vorne habe ich keine USB-Anschlüsse. Nur auf der Rückseite 4 und davon geht keiner mehr. Board ist ein älteres von Asrock mit AMD-Prozessor.

Danke für die Hilfe. Ich werde wohl nicht lange fackeln und mir ein neues Board holen. Kaputt ist halt kaputt. Aber nie wieder Asrock-Schrott. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sei froh, dass nicht mehr passiert ist. Es hätte auch schlimmer kommen können.  :o

Kann DD nur zustimmen...

Zitat
Aber nie wieder Asrock-Schrott.
Aber das ist so nicht richtig. Ich habe schon unzählige Rechner mit Boards von ASRock bestückt und noch nie Reklamationen gehabt. Es ist auch möglich, das der Verursacher das angeschlossene USB Gerät war...

MfG

PS: Da Du sagtest, es ist schon älter... kann aber sowas durchaus auch eine Alterserscheinung sein... oder sogar am Netzteil liegen, dass es zu viel Spannung auf den USB gibt... hier ist alles möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für die Hilfe. Ich werde wohl nicht lange fackeln und mir ein neues Board holen. Kaputt ist halt kaputt. Aber nie wieder Asrock-Schrott. :(
Das ist wieder so ein Vorurteil.
Schau dir mal den USB Stecker vom Gerät und vom PC GENAU an. Evtl hat sich ein Kontakt verbogen und dadurch einen Kurzschluß verursacht. Dadurch geht jedes MB in die Tonne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal den Stecker von dem USB-Gerät an, welchen du abgezogen hast, ob der in Ordnung ist. Und davon abgesehen: Ein billiges oder ein teueres Mainboard - sowas kann leider überall passieren.


« Mainboard: GigaByte 965P-DQ6 Rev. 2.0Schreibfehler bei Installation, aber Festplatte ist i.O. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...