Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil :(

Hallo

Ich komme gestern nach Hause, setz mich an den Pc, 2 Minuen später macht es PUMM *britzelbritzel* und ich schlauer Fuchs dachte mir sofort, ok das kann nur das Netzteil sein, und hat mit sich wahrscheinlich meinen halben PC mit in den Tot gerissen.

Am nächsten morgen laufe ich also tief betrübt zum Fachhändler meines Vertrauens und erzähle ihm die Story des  Abends davor, dieser machte mir erstmal Mut und erklärte mir das im Netzteil meistens eine Sicherung wäre und gab mir erstmal ein neues Netzteil mit (Arlt.com noname Netzteil 550w). Also baute ich das Ding vor 4 Stunden ein, und jippie,juchuu er bootete ohne Probleme, bis zur Benutzerauswahl in Windows XP, da bemerkte ich mein Problem, Mein USB Headset ging nicht, meine Maus ging nicht, meine Tastaur ging nicht und der einzigste weg überhaupt auf den Desktop zu kommen war die alte Tastatur von meiner Schwester, mit der ich mich mittlerweile mühsam durch das Internet bewege. Alles funktioniert, sogar die Maus und das Headset leuchten (und Blinken) wenn der an das Stromnetz angeschlossen wird, bis ich auf den Power knopf vom Pc drücke.

Ich bin am verzweifeln, im Netz habe ich nicht mehr gefunden als das ich ein NT-Reset machen sollte, der half aber auch nicht.

ein PCI Usb Controller funktioniert übrigens auch nicht.

Mittlerweile habe ich dann noch mal mein System neu aufgesetzt, das Problem ist immer noch da
Grüße, Matze

System :

Asus A8NSLI-SE
2 Gigabyte RAM Corsair TWINX PC3200
Gainward 8800GTS 640mb
120 gig fp IDE
3500+ Sockel 939 Winchester
und eben 550w Arlt.com Netzteil



Antworten zu Netzteil :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für einige Minuten aus dem Board und teste erneut. (Bios-Einstellungen danach neu setzen!).

Habe ich schon versucht, immer noch das selbe Problem, anscheinend Funktionieren die Geräte ja, zumindest solange bis man auf den Powerknopf des pc's drückt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch sämtliche Mainboard-Treiber (Chipsatztreiber etc.) neu installiert sowie das SP2? Es kann auch sein, dass durch den Kurzschluss dein Mainboard etwas abbekommen hat (sowas ähnliches hatten wir hier heute schonmal im Forum - allerdings mit einem defekten USB-Anschluss).

Nein, ich habe nur SP1, davor ging es auch, chipsatztreiber waren (vor) der Formatierung noch da, jetzt habe ich sie noch nicht installiert

Das mit dem Kurzschluss kann ich nicht wirklich glauben, es funktioniert alles, auch mein Netzwerkkabel läuft durch die selbe buchse (direkt neben den usbsteckern) einwandfrei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal alle Treiber für das Mainboard neu installieren und auch gleich das SP2 mit installieren. 

Sodele, alle Updates drauf, die neusten Mainboard treiber, SP2. Alle updates, aber immernoch keinen Ton von meinen USB Geräten.. ich bin am verzweifeln. :-[   

PS: Wenn im Geräte manager steht dies unter USB Controller

Standard erweiterter PCI zu USB universeller Hostcontroller
Standard openHCD USB Hostcontroller
USB
root hub
USB root hub

Also ich habe eine Slotblecherweiterung mit 2 USB (wahrscheinlich das erste)
was das zwie ist, keine Ahnung
und sonst habe ich noch 4 USB hinten, vorne keine

Also, ich habe im Netz einen ähnlichen fehler gefnden, den pc einfach mal über nacht stehen lassen (ich versuchs mit allen mitteln ^^) , geht aber immner noch nicht. Kennt denn hier keine dieses Problem??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch, vielleicht hat dein Mainboard einen Knacks. Du kannst es mal hiermit noch versuchen:

http://www.software.bomania.de/wfdownloads+singlefile.cid+1+lid+1.htm

Habe das Programm durchlaufen lassen, hat nichts gebracht, hab nen bios flash gemacht, hat auch nichts gebracht (außer das ich jetzt im Arbitsplatz ein nich vorhandenes Diskettenlufwerk besitze). Mittlerweile glaube ich auch das das mainboard nen Knacks hat.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wirst du vermutlich auch nicht um den Kauf einen neuen MBs rumkommen ???


« welches netzteil?InLine All in 1 Card Reader auf MSI K7N2 Delta 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
History
Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...