Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon 64 4000+

Hallo, ich habe den o.a. Prozessor und habe gehört, dass bei den Athlon 64 Prozessoren nicht immer die volle Leistung genutzt wird. Man könnte es im Bios irgendwo ausschalten, sodass ich immer die volle Geschwindigkeit von 2,4 Ghz nutzen kann. Aber wo genau da..hab nix gefunden.. !



Antworten zu Athlon 64 4000+:

Das ist die Cool and quiet funktion. Das stehlt nur die gebrauchte Leistung zur verfügung und dein Lüfter hat nicht so viel Arbeit und die kiste läuft leiser.

Was für ein Board hast du.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort. Ich habe ein Elitegroup Nforce3-A939!

Wenn ich das richtig sehe bei ECS hat dein board das gar nicht.
Schau mal nach wie deine Energieverwaltung eingestellt ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

doch das ECS A939 hat Cool and Quiet Funktion, die steht aber serienmäßig auf "Auto".
Ich würde daran nix ändern. Habe jetzt meinem Sohn das Board spendiert und bei offenem Gehäuse hörst du die Lüfterfunktion wunderbar wenn die Leistung gefordert wird.

Also das ist meine Empfehlung.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CoolnQuiet anlassen. wie schon gesagt, erspart strom und nen hörsturz ;D;D...

falls mehr leistung benötigt wird taktet der CPU automatisch wieder auf den Standardwert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke!


« InLine All in 1 Card Reader auf MSI K7N2 Delta 2Vergleich Grafikkarte ATI Raedon X1905 Pro PCIe 512MB von Sapphire und Connect3D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...