Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo bekomme ich Treiber für meine DVD Laufwerke her??

Hallo sein ein paar wochen, kommt, sobald ich den hochgefahren hab, immer sone laufwerkinstallation (warum des plötzlich kommt weiß ich auch nicht) schlägt aber immer fehl, weil die erforderliche software nicht gefunden wird,warum auch immer. hab dann bemerkt, dass keine treiber mehr installiert sind und wollte fragen, wo ich sikche jetzt herbekomme. hab zwar schon geguckt, leider noch nix gefunde.

bitte helft mir weiter.

danke im voraus.



Antworten zu Wo bekomme ich Treiber für meine DVD Laufwerke her??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html unter everest sollte unter "datenträger/optische laufwerke" dein laufwer stehen. klickst du es an , steht unten "firmware download"

Ja genau, das hier ist dafür der Link: http://www.lge.com/support/software.jsp kannst du da mal den download bereitstellen?? oder kann ich auch den link nutzen´, den du eingefügt hast??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du denn ein DVD oder ein CD laufwerk ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.lge.com/support/software.jsp
wähle mal bei diesem link den kontinent und das land aus.
produktgruppe DVD. betriebssystem (welches du eben hast).
dort musst du mal ein wenig stöbern. wenn du mir noch mit hilfe von everest verrätst wie dein laufwerk genau heißt kann ich dir sogar noch bei der suche helfen ;)

Ok der brenner heißt::: LITE-ON DVDRW SHOW-1633S
rom::: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B

dann eben germany, produktgruppe: DVD writer, win xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib mal bei dem betreff noch "GDR" ein .. dann bekommst du genau das richtige... dann nur noch auf den dateinamen klicken


« Arbeitsspeicher sehr schnell überlastet!komisches Porb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...