Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie teste ich ob meine Soundkarte Defekt ist?

Hallo.

Ich vermute meine Soundkarte geht nicht mehr!

Bekomme keinen Sound mehr wie könnte ich dies noch überprüfen habe es schon im Geräteman. aber da ist alles okay!



Antworten zu Wie teste ich ob meine Soundkarte Defekt ist?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manchmal liegen sind die ursachen einfacher zu finden als man vermutet: in der windows lautstärkeregelung hat man schnell mal durch zufall den regler ganz nach unten gestellt.
manche player für dvds können auch die systemlautstärke beeinflussen wenn man dort die lautstärke auf 0 setzt

Habe festgestellt das ich unter Lautschärkeänderungen Option 2 Karten anwählen aber er speichert die einstellung für meine Soundkarte nicht.

Wer hat ne idee?

@Mullmanu
Dein Antwort wahr genial. Hab den NO23 Recorder drauf und hatte da vor ein paar tage den lautstärken regler auf 0 gesetzt. Nun hatte das auch einen einfluss auch wenn das Programm gar nicht läuft!

Greetz


« Vista: Notebook : Fehlermeldung..BAD_POOL_CALLERInternet aus unerfindlichen Gründen langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...