Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte

Hallo,
ich weiß, dass ich mich sicher blöd anstelle. Aber ich finde meine Soundkarte nicht. Habe einen Fujitsu Amilo und musste vor Kurzem die Festplatte formatieren und Windows XP neuinstallieren. Als ich dann eine CD hören wollte, kam kein Sound und eine Fehlermeldung wurde angezeigt. Als ich einen Grafiktreiber für meine Grafikkarte (mein ursprüngliches Problem) installieren wollte, ging es auch nicht wegen der Soundkarte. Wenn ich bei "Ausführen" dxdiag eingebe, wird bei der Soundkarte nichts angezeigt. Ich weiß aber nicht mal, was ich für eine Soundkarte habe, um wohlmöglich die nötigen Treiber zu installieren! Wie bekommt man das raus? Habe schon Everest installiert, aber das zeigt auch nichts an. Ich habe aber eine Karte, da sie vor der Neuinstallation einwandfrei funktioniert hat. Wäre schön, wenn mir jemand hilft...
Liebe Grüße



Antworten zu Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die LP`s haben meisten einen Soundchip, dessen Treiber sind auf der CD vom Boardhersteller. Erstmal die CD inst. und später updaten.


« Festplatte macht GeräuscheGeforce 6800 Ultra - Hersteller folgender Karte? [PIC INSIDE] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...