Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine sound und micro stecker vorne funktionieren nicht

Erstma sry wenn das schon irgendwie besprochen wurde, aber ich finde nicht wirklich was das mein problem anspricht.
Also es ist so bei mir im pc ist eine sound karte in mainboard eingebaut aber vor einer langen weile ging keine musik mehr. ich versuchte treiber neu zu installieren aber es ging immer noch nicht und schließlich hatte ich windows komplett neu installiert und wieder treiber installiert aber es ging immer noch nicht, deswegen ging ich davon aus das sie kaputt sei deswegen habe ich mir eine andere karte rein gebaut und der sound lief wieder normal wie immer, aber als ich Headset vorne bei den steckern, wo man normal den grünen und rosanen stecker hat, angeschlossen hab, da ging gar nix also es kam keine musik wenn ich was abspielte nur hinten eben wie immer und durchs micro sprechen kann ich vorne auch nicht mehr nur wenn ich hinten anschließe
kann mir einer sagen was ich da tun kann damit vorne die musik auch wieder läuft? 



Antworten zu Meine sound und micro stecker vorne funktionieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frontanschlusse für Sound In und Out sind noch an der Soundkarte auf dem Mainboard angeschlossen. Diese musst du an die neue PCI Soundkarte anschließen.

hast du deine onboard-soundkarte auch im bios aktiviert gehabt? nur dann kann sie funktionieren... und zu deinem aktuellen problem, du musst das frontpanel (die anschlüsse vorne am rechner) mit deiner soundkarte verbinden.

danke erstma für die antworten
aber dann hab ich ein anderes problem
bei meiner sound karte sind solche anschlüsse auf der karte wie bei dieser karte
hier sind ja solche 4er anschlüsse
und der stecker der von den grünen und rosanen stecker vorne kommt hat 10 löcher für die anschlüsse aber 4 sind dort mit kontakten sry hatte noch kein bild davon gefunden

ok hab ein gefunden was vieleicht etwas weiter hilft

also es sieht genau so aus nur das da statt den 9 kabel nur 4 sind aber das teil wo die ganzen kabel rein gehen sieht auf jeden fall so aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das haut so einfach leider bei dir nicht hin. Da müsstest du entweder selber etwas löten oder löten lassen oder einfach die Anschlüsse auf der Rückseite der Soundkarte verwenden. Ich verstehe das schon: Auf deinem Board ist ein einziger Stecker, wo alle Kabel zusammenlaufen und auf deiner Soundkarte sind die Anschlüsse aber alle einzeln angebracht.   

ja ok danke ich werde mal sehen ob ich das gelötet bekomm
aber noch hilfreich wär für mich zu wissen welche kabel ich an welche kontakte dort löten soll


« Mein Mikro an Anschluß am Pc funktioniert nicht !! HilfeDVD Laufwerk & DVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Outlines
Outline ist der englische Begriff für Umrisslinien. Generell ist dies die Beschreibung von Grafikobjekten und Schriftzeichen durch Polygonzüge. Umrisslinien k&o...