Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Exterene Festplatte wird erkannt - Zugriff auf Dateien jedoch nicht möglich

Hi ...

habe folgendes Problem: hab zeitweise an meinem Laptop eine externe Festplatte angeschlossen (TrekStor) ... hab nun letztens in einem nervösen moment beim hochfahren des Laptops die stromzufuhr zur externen Platte unterbrochen   :-[...

Jetzt wird die platte nicht mehr "erkannt" ... also der laptop und auch andre pcs erkennen zwar die platte, wenn ich sie anschließe, jedoch kann ich nicht mehr auf sie bzw die daten zugreifen ....  finde im forum nicht wirklich den richtigen beitrag für mein problem, denn ich möchte ertens wissen, was hier los ist und zweitens wie ich im notfall die daten retten könnte (sind nämlich so einige!!!)  -  habe deswegen schon gelesen dass ich die platte an einen MAC anschließen könnte, der dann die daten wieder liest etc....im moment versucht der rechner auf die platte zu kommen, bricht aber nach ner minute ab mit der fehlermeldung "das zeitlimit für die semaphore wurde erreicht" ...

ich hoffe einfach mal, dass mir hier jemdand weiterhelfen kann

VIELEN DANK IM VORAUS

Nora



Antworten zu Exterene Festplatte wird erkannt - Zugriff auf Dateien jedoch nicht möglich:

Hi, geh mal in die Systemsteuerung, dann auf den Punkt Hardware und schau ob deine Externe abgemeldet ist,Gelbe oder rote Markierung,deaktiviere sie, anschliessend auf neue/geänderte Hardware suchen, und beim grünen Haken wieder aktivieren, sollte funktionieren, dann die Einstellungen der externen so einstellen, daß auch ein abruptes lösen möglich ist.
kann natürlich auch der Steckplatz USB sein, wechseln und auch in der Hardware prüfen, ob Fehlermeldung, gleich mit korrigieren.


« Tastaturfehler bei 3TastenWelche Graka bei welcher cpu bzw motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...