Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue externe Festplatte wird nicht erkannt...

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir gerade eine neue Festplatte gekauft (Maxtor 250 GB) und habe sie in das externe Gehäuse, das ich bereits mit einer anderen Festplatte benutzt habe, eingebaut. Sie wird aber im Windows (XP Professional, SP 2) nicht erkannt. Ich habe auch in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut, nichts, sie wird auch da nicht aufgeführt.
In anderen Beiträgen wurde geschrieben, dass man die Festplatte zuerst formatieren muss... aber wie formatiere ich sie, wenn ich nicht darauf zugreifen kann?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet



Antworten zu Neue externe Festplatte wird nicht erkannt...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Gerätmanager vorhanden und aktiviert ?

Nein, auch im Gerätemanager ist sie nicht vorhanden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, dann vielleicht mal als interne Platte testen, ob sie geht. Das USB-Gehäuse wird ja funktionieren, wenn da vorher eine andere Platte drin war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ein Problem hatte ich auch mal mit einer ext.Platte über USB.

Ich bekam den Tipp:
 erst das ext.LW über USB mit dem Rechner verbinden ....  dann erst das Netzteil des ext.LW anschließen.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.

Ich hoffe es hilft Dir.



 


« meine grafikkarte ist irgendwie "nicht da"!!!epson c86 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...