Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundblaster Live und Trust Boxen

Hi Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen!

Ich habe mir schon vor einiger Zeit Soundblaster Live und Trust Boxen 5.1 zugelegt!

Habe die Creative Software installiert und alle Boxen korrekt angesteckt. Habe auch im WinXP alles umgestellt auf 5.1.

Nun habe ich das Problem das immer nur 2 Boxen gehen entweder die 2 Hinteren oder die 2 Vorderen Oder die Zentrale und der Woofer! Bei der Soundkarte geht immer nur ein Ausgang ich glau der Orangene ist es!

Habe auch schon neue Treiber von Creative runtergeladen bringt auch nichts!

Wisst ihr vielleicht einen Rat oder könnt ihr mir helfen?
Danke im Vorraus und Grüsse aus Wien



Antworten zu Soundblaster Live und Trust Boxen:

Hallo,

mit PC Probs kenne ich mich zwar nicht so besonders aus aber eventl kann ich dir bei den Boxensystemen helfen.

Wie sind die Boxen angeschlossen?
Über Digital Kabel?
Optical?
Welche Karte benutzt du genau? Soundblaster Live 5.1 oder Soundblaster 5.1 Digital? Vieleicht sogar nur den Soundblaster Live 1024?

Welche Anschlussarten unterstützen Karte und Boxen?
Gibt es eine Kalibrierungs- Software bei der Soundkarte? (Wenn ja installiere diese mal und schalten dort 5.1 Ton ein).

Ich weiß das sind ziemlich viele Fragen aber eventl kann ich dir ja weiterhelfen:)

Bis denne


Hi danke für deine Antwort

Leider kenn ich mich auch nicht so gut aus aber ich kann dir sagen was ich weiss also:

Habe Soundblaster Live 5.1
dabei war auch eine software cd von creative die ich installiert habe und die ich getestet habe (wobei auch hier nur höchstens 2 boxen gehen)

Dann hab ich die Trust 5.1 Boxen ebenfalls richtig angesteckt was ja auch mit den Farben Boxen-Soundkarte übereinstimmt also Orange,Grün,Schwarz aber es geht immer nur der grüne ausgang an der Soundkarte, bei den anderen tut sich nichts!

Sorry das ich dir leider nicht mehr sagen kann danke nochmal!

Ist bei dir eine spezielle Creative Software installiert? (außer Treiber und Demos)
Bei meiner alten Soundkarte von Creative gab es so eine dabei...wenn die installiert ist musst du den 5.1 Ton dort einstellen.

Kann es sein das du aus Versehen "Digital" eingestellt hast bei der Lautstärkeregelung?
(findest du unter Systemsteuerung->Sound und Audiogeräten)

Welches Boxensystem benutzt du genau?
Oder kennst du eventl. einen link wo ich mir das System mal genauer ansehen könnte?





« Win XP: Apple Cinema DisplayDVD ruckelt beim abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....