Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Externe festplatte will meinen PC net, aber jeden anderen!

Huh     Huh      Huh       Huh           Huh     Huh   
Hallo, ich habe da echt ein großes Problem? ? ? Und weiß nicht mehr weiter! Ich hoffe doch das ich hier bei euch rat finden kann? ? ?
Also ich habe mir vor kurzem eine Externe Festplatte mit plug&play gekauft und an jedem PC wo ich sie anschließe geht sie ohne Schwierigkeiten. Außereinmal als ich sie neu hatte da ging sie dann auch nicht gleich erst nachdem ich den PC neu gestartet habe und mir gedacht habe naja das verurascht ja manchmal wunder. Und so war es auch, er war neu oben und ging. Also habe ich dann alle wichtigen Dateien drauf gepackt und als ich sie dann den anderen Tag wieder benutzen wollte stand ich vor geschlossen Türen. Es ist nix zu machen ich kann einfach nicht mehr drauf zu greifen. Habe schon vermutet das es an der Festplatte liegt und wollte sie schon fast zurück schicken bis ich gedacht habe musste es mal an einen anderen PC versuchen der auch XP drauf hatte angeschlossen und geht. Erst heute habe ich sie an einem Laptop angeschlossen angeschlossen und geht. Ich war schon auf Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenspeicher-->
Datenträgerverwaltung um zu gucken ob sie da ist aber dort taucht sie nicht auf. Und ich war auch schon auf Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Dienste -->PLUG&PLAY weil ich gedacht habe das ist vielleicht deaktiviert aber eigentlich auch nicht denn es geht ja über meinen USB Stick und MP3 Player ich schließe die an und er startet sie halt über Plug an Play. Ich habe sogar schon gedacht dadurch das ich soviele USB Geräte angeschlossen hatte das es dadurch vielleicht nicht klappt also habe ich es an meine anderen Versucht hatte noch 5 zur Auswahl aber nix.Es kommt bloß dieser Pfeil (recht unten wo die uhr ist) Hardware sicher entfernen. Selbst das habe ich schon gemacht aber es kommt auch nicht wieder..... Deswegen frage ich hier und heute um eure Hilfe es wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet denn ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter warum es bei jedem Rechner geht außer bei meinem?Huh

MFG.: Der heizer270801



Antworten zu Meine Externe festplatte will meinen PC net, aber jeden anderen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint sich bei Deinem Rechner wohl um ein LW-Buchstaben-Problem handeln, mach Dich mal hier schlau:

http://uwe-sieber.de/usbdlm.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn platte an geschlossen wird diese im gerätemanger angezeigt  ???
hat die platte eigene stromversorgung  ???
benutze mal dieses tool klicke hier

Was ähnliches hatte ich mal mit einem CD brenner; wollte auch nicht recht erscheinen.

Versuch mal folgendes:

Gerätemanger aufmachen...
Rechte Maus auf deinen Rechnersymbol.....(ganz oben)
Nach geänderter Hardware suchen.....

hat bei mir immer geklappt...dann war das Brennerli mit Laufwerksbuchstaben da !

Hallo ! ! !

Und danke schon mal an euch alle, für die Vorschläge wie ich sie auf meinen PC zum laufen bringen könnte. Ich werde es morgen oder spätestens übermorgen mal versuchen. Falls jemanden noch was einfallen sollte kann er gern noch was schreiben ich bin für jeden Vorschlag dankbar! Ich werde euch auf den laufenden halten, ja die Festplatte hat ein Seperaten Netzstecker! Strom, kriegt sie auf jedenfall genug!

MFG.: der herizer270801


« Vistasounds für Windows XP???cmosbatterie halterung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...