Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cmosbatterie halterung

Die Cmos Batterie sitzt nicht fest da die Halterung ausgeleirt ist.Brauche Repartur Hilfe



Antworten zu cmosbatterie halterung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mußt Du die Halterung so richten,dass die Bat. richtig hält.Wahrscheinlich die untere Kontaktlasche etwas noch oben biegen. VORSICHTIG.

Die linke Gummilasche ist kaput die Batterie hängt nur noch an der rechten und wackelt deshalb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so. Dann würde ich sie irgendwie mit einem Streichholz der Pappe versuchen zu fixieren. Evtl. reicht auch eine Tesa. Festsitzen muß sie schon, sonst gibt es Wackekontakt. Oder Knetgummi. Kaugummi, im Ernst.

 8)Kaugummi wohin,Streichholz wie und das soll halten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist doch für die Bat. eine runde Metallform, sag ich mal so, da. Darin liegt die Bat. Wenn Du jetzt von oben Druck ausübst, ist es doch gut. Das eben mit Knetgummi versuchen. Sonst kannst Du das Board vergessen, rep. macht dir keiner.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unsinn wollte ich dir nicht empfehlen.Aber irgendwie mußt Du auf die Bat. einen Druck ausüben und fixieren. Sonst ist dein Board Schrott.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du nicht. Aber ist natürlich doof. Ein andere Möglichkeit, die Bat. gut reindrücken und mit Heißkleber befestigen und abkühlen lassen.. Die Bat. hält ja sehr lange, bevor Du sie wieder erneuen mußt.

Batterie einlegen, Gehäuse mit Bauschaum auffüllen, Seitenwand aufsetzen -> Bauschaum quillt auf und drückt die Batterie fest. Überstehenden Schaum (wegen der Optik) mit scharfem Messer abtrennen.

Mal ehrlich: 'ne Heißklebepistole vom Grabbeltisch kostet mit Klebesticks keine drei Euro; wenn Dir das, so scheint es, zu viel ist, dann brauchst Du wohl doch ein neues Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch schon ein Teilerfolgt. Die Einstellungen sind weg, sobald man Default einstellt oder die Bat. entfernt. Das kannst Du ja Stück für Stück neu einstellen. Erstmal muß die Bat. festsitzen und sich nicht alleine lösen.Versuch es mit UHU, geht ja aber mit dem Metall keine Verbindung ein. Das lange bootn von Win hat nichts mit dem BIOS zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt keinen Kurzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die wird ca. 3 Jahre aushalten. Kommt Zeit kommt Rat.


« Meine Externe festplatte will meinen PC net, aber jeden anderen!TV-KARTE findet keine sender »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...