Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion 8008- nach dem Hochfahren läuft der rechner ganze zeit auf Hochtouren

Hallo Leute habe da ein Problem, mein Aldi PC Medion 8008 läuft nach dem Hochfahren ganze weile noch auf Hochtouren also auch 100% CPU auslastung!
Nach einer weile legt sich das dann und er geht in den normalen Takt.
Meine Frage was kann das sein ???



Antworten zu Medion 8008- nach dem Hochfahren läuft der rechner ganze zeit auf Hochtouren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viele Programme, die beim Systemstart automatisch geladen werden zum Beispiel. Schau mal unter Start->Ausfuehren-> "msconfig" ->Sysyemstart, was da alles gestartet wird.

Das Problem ist ja das schon alles geladen ist und er so lange nachläuft auf 100% CPU auslastung dazu kommt noch das das ja auch nervt mal macht er das mal nicht und wenn dann ist das ja auch richtig laut.Er läuft dann so 3-4 min mit richtig Power.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck doch mal im Taskmanager (mit Strg+Alt+Entf), welcher Prozess da die Auslastung verursacht.

Ok das werde ich mal machen mal sehn ob man dort erkennen kann welche anwendung die Auslastung bringt.
Vielen dank für den tip.


« Festplatte einbauen? Power Led leuchtet schwach bei Power off »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...