Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASROCK Motherboard

Serwas Leute,
hab was ganz komisches für euch.
Also ein Freund von mir hat sich einen Pc gekauft und der schaltet immer nach 3 Stunden ab jetzt hab ich mir das Teil man angeschaut und hab gesehen das der Netztei Lüfter nicht läuft.
Hab den Pc aufgemacht und was muß ich sehen für den Lüfterstecker also den kleinen der mit den 4 enden ist kein Steckplatz auf den Mainboard.
Gibs sowas???
asrock motherboard k7s8x das ist das board!!

« Letzte Änderung: 17.01.04, 09:12:10 von Tower23 »


Antworten zu ASROCK Motherboard:

wo mommt das kabel her, mit 4 enden?
die luefter haben immer drei: +, -, und ein steuerungskabel.

greetz joe

das kabel kommt vom netzteil!! und bei den meisten pcs wird es direkt neben der cpu eingestecket das ist so ein plastik stecker hmm schwer zum erklären naja so ein plastikstecker halt mit 4 löchern!!

Das ist nicht der Lüfterstecker, sonder eine zuätliche Stromversorgung für die CPU auf vielen neueren Boards. Das hat mit dem Netzteillüfter nichts zu tun. Wenn der nicht läuft, ist er (oder eine Sicherung im Netzteil) definitiv kaputt! Da hilft nur Austausch! :P

CU
CeJay
 8)

Jo wennste Pentium-Board hast dann brauchste den zusätzliche Stromstecker.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zusatzinfo: auch wenn es ein AMD-Board ist mit so einem Anschluss brauchst Du diesen Stecker, nicht nur bei Pentium-Boards.

gruß

john

Jo kann sein, das is dann zusätzl. Stromversorgung für Grafikkarte oder?

Gruß

Auszug aus meinem MB-Handbuch:
"This 12V power connector is used to provide power to the CPU"

Übrigens MSI K7N2 Delta für AMD Athlon

CU
CeJay
 8)

Siehste wieder was dazugelernt...dachte immer die anschlüsse gibts nur auf Amd-boards mit AGP-Pro..

Gruß

Hi ich habe folgendes Problem: ich habe mir einen Pc vor 3 jahren gekauft und weis nicht ob ich pci oder agp schnitstelle für die grafikkarte habe, ich habe ein as rock mainboard weiß auch nicht genau welches, kann mir da einer helfen??? wäre sehr nett, danke

mfg

Scar  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

 

Zitat
Hi ich habe folgendes Problem: ich habe mir einen Pc vor 3 jahren gekauft und weis nicht ob ich pci oder agp schnitstelle für die grafikkarte habe, ich habe ein as rock mainboard weiß auch nicht genau welches,
@Scar: Also dein PC hat AGP-Schnittstelle.- Definitiv- Asrock Mainboard  ??? - Aufschrauben und nachsehen. Typ steht auf dem Board. Evtl. Handbuch zu rate ziehen. Dann wieder melden mit Problem.

Hallo Leute ich habe folgendes Problem!Mein Netzteil ist Durchgebrannt seit dem Pippst mein bord immer 3 mal mit aufeinander folgenden Pausen. auf dem Monitor Steht kein Signal  Könnt ihr mir Helfen?
 


« Asus Laptop nach booten Bildschirm schwarzWindows ME: Nach einbau von netzwerkkarte fährt pc nicht mehr hoch me »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...