Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte clonen. muss die hardware identisch sein?

will ne festplatte clonen. meine alte 80GB auf meine neue 320GB.
beide haben nen andern hersteller.
kann ich trotzdem clonen?



Antworten zu festplatte clonen. muss die hardware identisch sein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht ohne weiteres. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht das auch wenn ich nen z.B nen anderes board grakka usw. benutz?
 

Ja gehen tut es. Ob es dann Bootet ist eine andere Frage. Wegen der Treiber vom Board. Sind ja dann noch die alten Treiber drauf.

Wär doch mal ne Idee, den Treiber für das Neue Board vorher ins System zu integrieren, obs klappt weiß ich nicht, habs noch nie getestet.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein anderes MB benutzt, wirst du auf jeden Fall Probleme mit den Chipsatztreibern kriegen, es sei denn, es ist der gleiche Chipsatz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab die festplate jetzt geclont. mein PC meint aber dass das ne 80GB festplatte ist. hab aber auf eine 320 GB platte geclont.
 ???

Hi,
beim Klonen ist wahrscheinlich eine 80GB Partition erstellt worden. Der Rest liegt sicherlich als unzugeordneter Speicher vor. Mal überprüfen.

PS
Änderung der Hardware macht ein Image quasi wertlos (Konfiguration+Einstellungen). Deshalb immer nach Hardwareänderung Image erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, hast recht. kann ich die größe der partition im nachhinein verändern, und wie kann ich überhaupt den restlichen speicherplatz nutzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal in der Datenträgerverwaltung nachsehen ob dort der Platz angezeigt wird.

Nehme an er hat schon nachgesehen.
Die Größe der Partition kannst du ohne ein Hilfsprogramm nicht mehr verändern. Den restlichen, unzugeordneten Speicher kannst du verwenden in dem du in der Datenträgerverwaltung per Rechtsklick partitioniern+formatierst.


« PnP Soundchip Treiber Fehlermeldung beim PC Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...