Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturprobleme

Hallo allerseits.

Habe gerade mehrere Stunden versucht mein Problem zu lösen,bin aber nicht weitergekommen.
System: Xp Home Edition
Tastatur: Chicony KBR 108
Ich war im Firefox am surfen,als eine Meldung kam,dass ein Modus aktiviert wird um Eingaben in Teftfelder im Internet zu vervollständigen. Habe mir nichts böses gedacht und auf  "ja" geklickt.Seitdem spinnt das Tastaturlayout (unten ein paar Beispiele) vollkommen. Wenn ich die Tastatur an einen anderen Rechner anschließe liegt das selbe Problem vor. Schließe ich aber eine andere Tastatur an den Rechner an geht alles ganz normal ==> müsste doch an der Tastatur liegen oder?
Hoffe mal es kann mir vll jmd weiterhelfen und danke schonmal für die Mühe  ;D

Hier die Auflistung der mir bekannten Änderungen:

Links steht im die Taste wie sie auf der Tastatur heißt, und rechts vom "=" was passiert,wenn man sie drückt.
 , = *          . = Leertaste      - = Nach Rechts Cursor
l = #          # = /
 ö = Nach Unten Cursor
K=3
 Nach unten Cursor = n
 A = Rechner geht in Standby Modus
 Numblock
 Num = m
 7 = u         4 = z       1 = j
 8 = p         5 = ü       2 = ö
 9 = i         6 = +       3 = k 



Antworten zu Tastaturprobleme:

hi sorry bitte aber hast du dich eventuell verschrieben,kenne nur ein KB-0108
Gruß Tom

Ja des ist die Produktnummer KBR 0108, aber auf der Herstellerseite ( hab da nach eventuellen Antworten gesucht) war sie nur unter KBR 108 aufgeführt, daher hab ich die 0 oben weggelassen.

Meint ihr die hat sich durch irgendeine Tastenkomb / Windows nur verstellt, wenn ja wie kann ich sowas wieder rückgängig machen oder ist kaputt ?

Systemwiederherstellung ???

Systemwiederherstellung ???
Hm, Systemwiederherstellung stellt aber doch nur die Windows- Systemdaten auf einen früheren Zeitraum wieder zurück,oder ? Was mir glaub ich kaum hilft,da das Problem eher an der Tastatur liegt als an Treiber/Windows, denn die Tastatur geht ja auch an anderen Rechnern nicht, wenn ich 2 Tastaturen anschließen spinnt die "kaputte" weiterhin,die andere geht aber optimal.
Ist es eigentlich möglich, dass die Tastatur einen integrierten Speicher hat, wo sie ihr Layout speichert?
Wenn es sowas gibt müsste ich ja nur ein Programm finden,mit dem ich den "Auslieferungszustand" der Tastatur wiederherstellen kann.
Trotzdem danke  ;) Bin für jeden möglichen Tipp dankbar.

hi hck
warum ??????????????
lese mal richtig sein Problem,muss an der Tastatur liegen
mfg tom

Wenn er in Systemverwaltung usw was verstellt , kann er es durch zurückholen der alten REG wieder beheben .
DARUM der Tipp .
Ansonsten empfehle ich Hijackthis & Virscan im abges. Modus.
http://www.hijackthis.de/

« Letzte Änderung: 20.07.07, 16:13:21 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach diesen Aussagen liegt es an der Tastatur:

Zitat
Wenn ich die Tastatur an einen anderen Rechner anschließe liegt das selbe Problem vor.
Schließe ich aber eine andere Tastatur an den Rechner an geht alles ganz normal

Tastatur defekt !

 

« Q6600 welches BoardMusicStick 120 von Trekstore »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...