Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zum Laptop

Wollte mal fragen ob es besser ist den Akku aus dem Laptop rauszunehmen wenn Ich mein Laptop mit dem Ladekabel nutze oder ob ich ihn drinnlassen sollte ???



Antworten zu Frage zum Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
das kannst du machen wie du es willst.
Wenn du es drin lässt dann bist du vor Stromausfällen geschützt, da ja bei einem Ausfall der Akku einspringt. Und wenn du mal den Akku brauchst ist er immer voll.
Aber dafür geht alles über den Akku,d.h. er wird dauerhaft ge-und endladen. Ob das so gut ist, ist fraglich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber dafür geht alles über den Akku,d.h. er wird dauerhaft ge-und endladen. Ob das so gut ist, ist fraglich...
Nein Auf keinen Fall. Die "Standzeit" lässt dadurch im / für den mobilen Betrieb relativ schnell und merklich nach (der altbekannte und nicht tot zu kriegende Memory Effekt  ;D, auch bei LI-IO Akkus, entgegen der Aussagen vieler Hersteller...). Bei längerem Betrieb am Netzteil also nach Möglickeit Akku (vorher laden) raus und an einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren. Der Akku wird es Dir mit längerer Lebensdauer mit mehr Leistung danken. 

Danke für eure sehr schnellen Antworten. Werde jetzt wenn der Akku voll ist ihn vorher rausnehmen wenn der Laptop am Kabel hängt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es sich so betreiben lässt. Viele Notebooks gehen nur mit eingeklinktem Akku.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@PWT:
Das hab ich ja auch so gemeint, nur hast du es wascheinlich etwas anders verstanden.
Ich wuste nur nicht genau wie ich es formulieren soll, aber das hast du ja jetzt übernommen ;)


« PC lässt sich nicht einschaltenCore 2 Duo E6420 Höchsttemperatur ??? wichtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...