Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterhaltungsmusik mit dem Laptop?

Könnte mir jemand sagen, wie man ám besten mit dem Computer Musik macht`Wie haben ein kleines Lokal und möchten eventuell mit dem Laptop bei Parties anhand von Wiedergabelisten Musik machen, damit das ewige CD wechseln wegfällt, was uns immer von der Arbeit abhält. Wie ist man da am besten ausgerüstet? Danke für gute Tipps, Gruß Greta



Antworten zu Unterhaltungsmusik mit dem Laptop?:

????
mp3 und winamp?? oder willst du mixen oder was willst du genau??

oder willst du wissen wie man den laptop an einer musikanlage anschließt ... berstehe nicht so ganz was du meinst !! hoffe ich konnte helfen 

MagixRadio ist eine Möglichkeit.
Windowsmediaplayer alles von Festplatte abspielen lassen.

Mehudine

Hi

Mal eine andere Frage:

darf man CD´s überhaupt öffentlich abspielen? Oder ist das auch so wie bei den Videos. Wenn man sich eine Videokassette kauft steht da auch "nur für den Privatgebrauch, ohne Vermietrecht und darf nicht öffentlich vorgeführt werden" oder so ähnlich.

Vermutlich ist das auch bei MP3s und CDs der Fall.



Und zu der Frage "Unterhaltungsmusik mit dem Laptop":

Ich habe mein Audio OUT mit meine Stereoanlage verbunden und irgendein Abspielprogramm genommen (z.B. Mediaplayer, Amarok, Winamp..). Klappt wunderbar.

CU
1234567


www.gema.de <= da steht alles drin.
 8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Auskünfte. Ich würde auch gerne wissen,ob man eigentlich alle gängigen Lautsprecher anschließen kann, ob man einen Verstärker braucht oder einfach nur eine Surrround Anlage und ob der Laptop genug für ca 60 qm und eventuell 50 qm im Garten hergibt.
Danke, liebe Grüße Greta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An 1234567

Öffentliche Veranstalter und Gastwirte müssen für das Abspielen von Unterhaltungsmedien, sowie für Unterhaltungsmusik durch Musikanten oder Radio eine Abgabe an das AKM bezahlen. Dann ist alles legitim. Es dreht sich also alles nur ums liebe Geld.
Liebe Grüße Greta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle gängigen Lautsprecher gehen natürlich nicht.Es kommt schon auf den Anschluss an, da dein Laptop ja nur einen Clinke Ausgang habendürfte und keine Klemmen für ein "normales" Boxenkabel.

Auf die Dauer (und wegen des besseren Klangs) würde ich das Laptop an einen Verstärker anschließen. Auch wenn du für 110 qm Boxen aufstellst (und da werden ja 2 Stück nicht gerade ausreichen), ist ein Verstärker schon besser.

 


« neue Sata2 HDD bootet nichtWas ist kaputt, wenn alle USB-Anschlüsse ausgefallen sind? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...