Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

operating system not found und es geht doch

hallo,

nach einem übereiligen erzwungen Herunterfahren des Laptops  per Poweroff. Sprang mir beim erneuten Hochfahren "Operating system not found" entgegen. Meine bisherige Lösung: Ich wechselte während des Hochfahrens mit F12 ins Boot menu und klickte  Hardware als Bootquelle an. Dann fährt er auch wie gewohnt hoch und startet windows xp. DOch jedes mal das gleiche spiel ist ein bißchen nervig. Was kann ich tun?



Antworten zu operating system not found und es geht doch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach im Bios die Bootreihenfolge festlegen (also deine XP Festplatte an 1. Stelle) und abspeichern. Fertig

Hallo,

Doppelposting vemeiden. 


« Intel Core 2 Dual E6850Grafikkarte wir nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...