Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radio Empfang am Laptop über Express Card

Ich suche schon seit langem eine Express Card womit ich stink normales Radio über meine Express Card Eingang empfangen und hören kann. Den ganzen Digitalen TV Empfangsmüll brauche ich auf den tot nicht. Will einfach nur normales Radio am Laptop hören und dabei mein Express Card Anschluss benutzen.



Antworten zu Radio Empfang am Laptop über Express Card:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine einzelne Express Card nur für Radio dürfte wohl schwierig werden.
Bei meinem TARGA-Laptop wurde mir eine PCMIAA-Karte  mit geliefert, die analoges und DBV-T (TV) empfangen kann. Gleichzeitig ist ein Radioempfangsteil integriert, das mit Hilfe einer Wurfantenne "stinknormales" Radio empfangen kann( Funktioniert sogar !).
Gehe mal auf die Suche nach einer PCMIAA-Karte .
 

Also bei PCMIAA finde ich nicht mal bei Wiki oder Google eine bedeutung dafür. Kann das irgendwas spezieles sein das nur Targa Laptops haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es muss richtig PCMCIA heßen.

Das passt aber liebe Lisaa ja nicht in meinem Laptop da es schon die Neuere Generation davon ist. Express Cards habe ich gelesen heißen die. Aber was richtig Sinnvolles gibt es davon aber nicht wirklich. USB 2.0 und Firewire habe ich an meinem Liebling genug. Wollte da ich so gerne Radio höre einfach ein Tuner für den Laptop haben. Aber bekomme nur das DVB-T Zeugs das ich nicht haben will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Lisa 
Danke für die Berichtigung, den Namen kann ich mir einfach nicht merken  :'(.

@  idefix-windhund
Prüfe mal Dein Laptop, welche Karte er wirklich verarbeiten kann (Handbuch).
Über die Technik :
http://www.laptopkarten.de/ExpressCard/expresscard-technik.html

Er kann nur Express Cards. Erwähnte ich doch nun mehrmals.

Schau mal bei Terratec nach!  www.terratec.net  die bieten zwei Karten an, Und zwar für DVB-T incl. Digitalem und analogem Radioempfang. Der Preis liegt bei 39,00 €Für Express Card slot natürlich!

He Edgar, schau mal aufs Datum . Ich denke mal nach drei jahren wird er sich schon ein Radio gekauft haben
 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Mittlerweile hatte ich schon 2 Notebooks mit integrierten DVB-T Tuner inklusive Radio Empfang. Das war aber bei allen Geräten total Sinnfrei. Entweder ein Riesen Rauschen oder gleich gar kein Empfang.

Jetzt habe ich in den 3 wichtigsten Räumen, Bad/Klo, Wohnzimmer und Küche jeweils 1 CD - Kassetten - Radio  ;D

via LAN oder WLAN Stream ich mir einfach aufm Laptop meinen Radiosender ausm Netz.

Und bin ich mal im Garten oder im Haus unterwegs oder gehe Gassi habe ich immer noch die Wahl zwischen Nokia E63 (Radio + AAC Player) oder iPhone (AAC Player) irgendwas hat immer einen vollen Akku  ;)


« Windows XP: AC97 Funktioniert nicht mehrAmerikanische DvD auf pc anschaun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...