Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lexmark 640 series spinnt bei windows vista!!!

hey ich habe seit kurzem erst windows vista gekauft und versucht den druckertreiber für lexmark 640 series mit der installations-cd zu installieren. da es nicht funktionierte, bin ich dann auf die lexmark-seite gegangen und habe von dort aus den druckertreiber heruntergeladen und erfolgreich installiert.
doch der installierte drucker druckt einfach nicht(alle stecker sind richtig eingesteckt). beim drucken wird der druckauftrag  zwar zum drucker gesendet und man sieht dann in einem fenster den druckerstatus ,aber es tut sich einfach nichts!!!!! meistens breche ich nach einer weile  den druckauftrag wieder ab.

und dann kommt noch etwas:
ich kann die nicht ausgeführten druckaufträge nicht sofort löschen. manchmal dauert es einen tag, bis sie wieder verschwunden sind und ich wieder etwas neues "drucken" kann. dieses problem hatte ich übrigens bei meinem früheren windows 98 auch ,doch das drucken hat da immerhin noch funktioniert!!!

ich hab auch schon ein paar mal den drucker deinstalliert und wieder installiert doch es ist jedes mal das selbe. einmal habe ich es sogar geschafft eine testseite auszudrucken deshalb vermute ich, dass der drucker auch mit windows vista funktionieren kann.

es gibt noch ein nebenproblem beim drucker. letztens hat er angezeigt, dass zu wenig schwarze tinte vorhanden ist. ich habe sie dann durch eine neue ersetzt doch er zeigt diese meldung bei meinem misslungenen versuchen etwas auzudrucken immer noch an.
ich bin völlig ratlos!!! :'(
schreibe mir, wer rat weiß!!!



Antworten zu lexmark 640 series spinnt bei windows vista!!!:

nun, ich wollte jetzt meinen drucker löschen, doch ich habe den fehler gemacht, ihn löschen zu lassen als noch druckaufträge in der warteschlange waren. :-\ jetzt musss ich warten, bis die unausgeführten druckaufträge ausgeführt beziehunsweise gelöscht werden. doch das problem ist, dass die abgebrochenen druckaufträge in der warteschlange sich oft nicht sofort löschen lassen. stattdessen wird die ganze zeit als status angegeben : wird gelöscht.
manchmal bekomme ich sie erst 2 tage später weg, wenn ich sie erneut versuche zu entfernen.
ist das normal??!!!!!!
dieser drucker raubt mir noch den letzten nerv!!!!

ich habe das selbe problem, alles genau gleich! weiß jemand eine lösung? das nervt ziemlich, seit ich vista habe kann ich nicht mehr drucken!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 30.10.07, 10:02:10 von opelmeister »

hy ick hab meine installations-cd verloren und will meinen lexmark Z645 jetzt auf den rechner meines mannes installieren aber ich finde einfach keinen treiber weder für den drucker direkt noch für die (unisex variante) für lexmark 640 series

kann mir einer von euch helfen

liebe grüße und schon mal danke kati

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 23.01.08, 13:13:10 von opelmeister »

habe das selbe Problem, hast du inzwischen eine lösung gefunden???

Hallo,

Ich hatte exakt das beschriebene Problem: der Drucker (Z640) läuft nicht trotz verwendung der Original Installations-CD, genau die Fehlersymptome wie oben.

Lösung nochmal für AnfängerInnen:

Alle Druckaufträge löschen, wenn das anfangs nicht geht, den PC neu starten, dann nochmal auf die Druckwarteschlange gehen und alle Druckaufträge löschen, dann Drucker deinstallieren, danach von der Lexmark-Homepage den Z 640 Treiber für Vista runterladen und installieren, danach läuft es! ;)

Hier nochmal der Link für Z640 Treiber:

http://downloads.lexmark.com/cgi-perl/downloads.cgi?category=Drivers&ccs=56:2:0:547:0:0&searchLang=de&os_group=Windows%20Vista


« Win XP: Treiber UpdateWindows XP: akt. treiber zu c-media ac97 audio device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...