Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Realtek AC 97 audio ALC850

Hallo Leute.

Also ich erzähle erstmal die vorgeschichte.

Ich hab Vista als Betriebssystem alles war prima also alles hatte funktioniert ist nicht so das es nie funktioniert hätte bis zu dem Tag wo ein freund vorbei kam mit seinem pc und wollte das ich prüfe was kaputt sei. hab rausgefunden das sei netzteil kaputt war habs mit meinem ausgewechselt.
So nachdem ich es wieder bei mir dran gemacht habe war der Sound weg. Der Soundeffekt Manager erkennt den Anschluss nicht mehr.
Egal wo ich was reinstecke da steht immer nicht verbunden.
Der sound läuft aufm pc ich sehe es am equal.
aber es liegt daran das der soundmanager nichts erkennt.

So was kann ich gemacht haben das es nicht mehr geht?

kann ich am Board was kaputt gemacht haben?

P4P800-E deluxe On Board sound



Antworten zu Realtek AC 97 audio ALC850:

Gleiches Board, gleicher Fehler: Anschluss für Front-Lautsprecher wird nicht mehr erkannt. Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Experimentiere noch und melde mich wenn ich eine Lösung (oder einen Ausweg gefunden habe)

Den Realtek Treiber neu installieren schon versucht?
Wenn ja, auch alles bei der Installation gelesen.
Der Treiber muss zweimal installiert werden.
beim ersten mal werden alle alten Treiber entfernt, Rechner macht neustart. Neustarten lassen nichts unternehmen bis er fertig ist. Nun nochmals das Treibersetup aufrufen. Jetzt werden die neuen Treiber installiert, Rechner startet neu. Nun sollte alles OK sein.

Treiber gibt es

hier

der neueste ist dzi 2.22

ich kann kein englichs was mach da

Für was brauchst du englisch. Klick den Link von mir an. Ist alles in deutsch.
Links findest du eine Rubrik verwandte dowloads
Klick auf den Realtek ist mittlerqweile der 2.24 ist alles deutsch und lade diesen herunter

wie lade ich realtek ac97 herunter

Klick auf Realtek Audio > kommt ein Fenster mit den neuesten Treibern. Dein System XP oder Vista links auf Download klicken. Runterladen die Exe Datei anklicken und den Anweisungen folgen. 


« wie funktioniert die feineinstellung am touchpadWie stell ich die Hercules Classic Link richtig ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...