Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keinen Sound trotz richtig installierten Audiotreiber

Hallo,
hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe mir einen neuen Pc zugelegt und alle Treiber usw installiert. Der Audiotreiber ist auch installiert nur leider bekomme ich wenn ich Lieder abspiele usw keinen Sound. Im Mixer bekomme ich aber den Testsound.

Bei meiner Soundkarte handelt es sich um:#
CMI8738/C3DX PCI Audio Device

Danke im Vorraus



Antworten zu Keinen Sound trotz richtig installierten Audiotreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klicke mal doppelt auf die lautstärke-regelung neben der systemuhr und schau, ob auch alle regler oben sind, nicht nur der erste.

schöne grüße, addi

Sind alle oben ich bin mit meinem latein echt am ende, hab auch schon mal neu installiert und alles aber funzt iwie nicht, das komische ist das i mixer von asus oder irgend soein programm man 3d sound testen kann und es dort funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist denn auch alles im gerätemanager in ordnung?

oder klicke mal die lautstärkeregelung rechts an ->
"audioeigenschaften einstellen" und dann im reiter "audio":
ist dort deine soundkarte eingetragen?

sonst karte einfach mal in gerätemanager löschen und neu erkennen lassen.

Addi


« Welchen CPUSATA II HDD wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...