Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eine festplatte mit mpeg2 daten wird nicht mehr erkannt

hallo
mein system ist xp.2x festplatten,eine nur mit filme aus fernseher(mpeg2). festplatte war dann voll, und da selten genutzt--abgestöpselt um strom zu sparen,jetzt mal wieder angeschlossen und nichts passiert(wird niergends angezeigt),hab nichts kaputt gemacht---nur die 2 stecker raus und wieder rein.wäre schade um die 300gb filme wenn ich platte neu formatieren müsste.vielleicht kann mir wer helfen. danke.
P.S.:system funktioniert nur zweite festplatte nicht



Antworten zu eine festplatte mit mpeg2 daten wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.

Wird die Platte im BIOS erkannt?

Wird die Platte unter Systemsteuerung Verwalung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung angezeigt?

Hast du die Kabel nochmals geprüft? Was ist das für ein Anschluss? IDE oder SATA?

 

Zitat
wäre schade um die 300gb filme wenn ich platte neu formatieren müsste.
Da brauchen die Filme im Moment wohl keine Angst zu haben, die Platte wird ja eh nicht erkannt... ;D

hallo
danke für tip.
leider wird sie in der datenträgerverwaltung nicht aufgeführt.im bios trau ich mir nich zu was zu machen, is in englisch.
P.S.:ist IDE


« Neue Soundkarte?Problem mit Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...