Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon funktioniert seit Mainboardwechsel nicht mehr

habe mir jetzt das mainboard zugelegt, was in meiner signatur steht. Leider bekomme ich das mikrofon einfach nicht zum laufen

ich möchte mit anderen leuten über xfire reden, im treiber zeigt er mir an dass das mikrofon läuft, aber der regler in xfire schlägt nicht aus! gibt es jemanden der weiß, wie es doch geht? 



Antworten zu Mikrofon funktioniert seit Mainboardwechsel nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
haste schon mal dies gemacht
start/einstellungen/systemsteuerung/sound u.audiogeräte
dort auf den reiter stimme gehen unten auf hardware testen
gehen u. den test durchführen .
einstellungen klicke hier ist auch bei dir gültig .
beachte auch das du vieleicht noch ein anderen mixer hast als den von window !

danke jetzt läufts :D

aber ich hab noch weitere probleme mit meinem mainboard, kannst du mir vielleicht noch helfen??
ich schicke dir mal den text den ich schon gigabyte geschrieben habe, wenn, dann kann ich vielleicht nochmal bald ein neues thema machen

Ich habe ein Problem mit dem Mainboard und ihren "Utility"-Programmen.
1. Das Mainboard fährt oft nicht vollständig herunter und ein Neustart funktioniert nie. Als ich außerdem nach dem Einbau des Mainboards (nur) den Grafikkartenlüfter an die von mir verwendete Lüftersteuerung (in einen 3,5" Slot eingebaut) gesteckt hatte piepste das Mainboard einmal, wie bei einen erfolgreichem booten, aber direkt danach piepte es 2 mal extrem schnell und dann war Stille. Ich musste extra ein Adapterkabel kaufen um meinen Grafikkartenlüfter ZALMAN VF-900 CU an das Netzteil anschließen zu können. Von da an bootete das System endlich. Außerdem wollte ich auch noch fragen, wieso die Lüfter NUR am Sys_Fan2 anschluss geregelt werden, an den anderen Anschlüssen heulen alle anderen Lüfter auf, was seehr nervt. Meine Hand-Lüftersteuerung kann ich leider nicht benutzen, da das System dann nicht mehr bootet....

2. Bei jeden Easy-Tune Programm, das von Ihnen mitgeliefert wurde, hängt sich mein PC vollkommen auf!!! Ich komme dann nicht mehr um ein manuelles Ausschalten herum. Ich würde gerne diese Funktionen benutzen, da ich ein Fan des Optimierens und Übertaktens bin und mein "Lüfterverhalten" gerne selber einstellen möchte, jedoch bin ich zu nichts von diesem gekommen!!
Ich bin durch diese ganzen Fehlfunktionen sehr genervt und bitte um schnelle Auskunft.


-------------------------------------------------------------------------------
Modellname : GA-P35-DS3(rev. 1.0)
--------------------------
M/B-Revision : 1.0
BIOS-Version : F5C
Seriennummer :
Händler : Home of Hardware
-------------------------------------------------------------------------------
VGA-Hersteller : Nvidia      Modell : GeForce 7900GS
CPU-Marke : Intel      Modell : E6600      CPU-Geschwindigkeit (Mhz) : 2400
Betriebsystem : Win XP      Servicepack : 02
Speicherhersteller :       Typ/Modell : DDRII
Speichergrösse : 1024      Speichergeschwindigkeit : 800MHz
Netzteil : 550 W
 


« Festplatte da - Dateien wegSound!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...