Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker erkennt Frabpatrone nicht mehr (Olivetti Any_way Simple)

Servus zusammen,

also ich bin absolut ratlos, das is nen Ding der unmöglichkeit.
Meine Freundin hat den oben genannten Drucker und wollte ein paar kliene Bilder für ihre Schwester ausdrucken.
So der Drucker stellte bei druck des 2,82Mb großen Doc den Dienst ein. Was heißt das er nachdem er die Hälfte des Blattes ausgedruckt hat, aufhörte zu drucken ohne Fehlermeldung, ich hatte nen Papierstau oder ähnliches im Verdacht, also Dokumetn abgebrochen und Blatt ausspucken lasse.

Seit dem ist er derMeinung er hat keine Farbpatrone mehr bzw er würde sie nicht erkennen. Die Kontakte sind saube und in Takt und die Patrone noch fast voll! (Original Patrone nicht nachgefüllt).

Meint ih das bringt was wenn ich die Software entferne/also Treiber und so und ihn neu installliere?

sl und thx
Paralothic



Antworten zu Drucker erkennt Frabpatrone nicht mehr (Olivetti Any_way Simple):

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem einmal bei einem HP Drucker. Herstellerseitig wurde mir ein Reset des Druckers empfohlen. Wie man das macht kannst du dem Handbuch entnehmen. Ich sag göeich dass es bei mir nicht geholfen hat, sondern nur der Tausch der Patrone hat geholfen, die hab ich aber dann auf Garantie bekommen.

LG
Dieter


« wegen ip selber vergebendatensicherung, pc formatiert, daten verschwunden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...